1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook akku

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von fatmike182, 2. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fatmike182

fatmike182 ROM

eÖÖ!

Mein Fujitsu SIemens Amilo A 7620 mit Athlon XP-M 3000+ it nun auch schon 1,5 Jahre alt.

Leider zu oft als "Desktop-PC" betrieben, Akku ist nämlich nicht ohne aufzuschrauben entfernbar. -> Seit 2 Wochen kann man den Akku GARNICHT MEHR aufladen.

Was ist euer Tipp?
    Wieder ein Fujitsu Siemens Akku?
    Oder 1 anderen (welchen? habe schon welche um 1000€ gesehen, hm)?

Gibt es auch austauschbare Gehäuseplatten, damit ich in Zukunft d Akku entfernen kann ohne 1 Schraubenzieher zu benutzen? (wie bei acer-laptops)

mfG,

Michi.

2. darth_mob

darth_mob Kbyte

das ist ungewöhnlich. alles fsc laptops die ich kenne haben ein clip-system auf der rückseite von man den akku mit einer hand entfernen kann.

Ich würde immer einen originalakku nehmen. der standart-akku für das A 7620 kostet etwas über 100 Euro.

Austascubare klapppen gibt es für fsc notebooks nicht. fsc verschraubt die sachen gerne. in meinem lifebook c sind 24 (!) Schrauben an der unterseite und an den seiten verteilt, aber wenn man die ab hat heißt das noch nicht, dass man das ding aufbekommt. außerdem sind die laufwerke verschraubt.

3. wenke

wenke ROM

Original Akku ist Quatsch, ich hab einen Akku (BTP-1831 für ACER Extensa) von akk.net gekauft und der läuft seit einem halben Jahr perfekt.
    originalpreis: 95 euro, mein Preis: 55 euro.
    Das ist so wie mit vielen Druckern, die kosten fast nix, aber die original Tintenpatronen sind richtig teuer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen