1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook als DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von OliverSAAR, 24. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    ich würde gerne mein ASUS M6700N-Notebook als digitaler DVD-Recorder benutzen. Leider hat es nur einen SVHS-Ausgang.
    Ich würde aber gerne Filme über meinen Sat-Receiver (Nokia D-Box 2) aufnehmen und sie dann auf CD brennen.
    Gibt es da eine Möglichkeit??
    Wenn ja, welche Software empfiehlt ihr mir um die Filme zu komprimieren???

    Danke für eure Hilfe

    Gruss
    Oliver:D
     
  2. Danke für eure Antworten. Habe leider nix über die Suche-Funktion gefunden. Die Idee mit Linux hört sich gut an. Wie kann man die Software auf die D-Box bringen???
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Virtual Dub, außder dem brauchst du DVD-Authoring Software
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Du könntest auch Linux auf die DBox bringen und die Filme einfach über ein Netzwerkkabel aufs Laptop holen, bringt noch die beste Bildqualität. Zu dem Thema gibts schon einige Threads, probier mal die Forumssuche.
    Oder Du besorgst Dir eine externe TV-Karte mit USB-Anschluß und integriertem MPEG2-Encoder und nimmst darüber die Filme auf.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen