1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Dikla, 3. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dikla

    Dikla Guest

    Registriert seit:
    13. Januar 2001
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    ich habe ein Gericom Notebook mit Celeron Prozessor 450 MHz, 100 Mhz FSB, L2 Cache 128.
    Ich möchte es gern aufrüsten. Bei diversen Internetanbietern bin ich auf einen Celeron 950 Mhz mit diesen weiteren Angaben gestoßen.

    Level1 Cache: 32 KB (mit vollem Prozessortakt von 950 MHz)
    Level2 Cache: 128 KB (mit vollem Prozessortakt von 950 MHz)
    Befehlssätze: MMX, ISSE, Advanced Transfer Cache (ATC)
    Bustakt (MHz): 100
    Core Spannung (V): 1.75
    I/O Spannung (V): 3.3
    Bauform: FCPGA
    Da ich keine Anleitung zu meinem Gerät habe, weiß ich nicht wo ich die Daten für die Core Spannung bzw. I/O Spannung herbekomme.
    Hat jemand hier Erfahrung damit? Brauche ich ein Bios-Update? Kann ich überhaupt auf 950 Mhz aufrüsten.
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Diana
     
  2. MadMax03

    MadMax03 ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Bei diesem Gerät lohnt sich eine Aufrüstung nicht mehr. Aber für das Handbuch musst Du es bei Gericom direkt versuchen.

    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen