1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook Bildschirm auf großen Bildschirm klonen?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Internetpilot, 23. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Internetpilot

    Internetpilot Kbyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    140
    Hallo

    vor einigen Wochen ist leider mein großer AMD Computer kaputt gegangen. Kurz bevor er kaputt gegangen ist roch er nach Säure, so als ob Säure ausgetreten wäre. Hab leider keine Ahnung was da kaputt sein kann. Zufälligerweise habe ich aber noch einen zweiten Computer (einen Laptop) den ich eigentlich nie brauche. Jetzt frag ich mich schon ob ich den großen AMD überhaupt noch reparieren soll. Dummerweise arbeite ich aber viel lieber mit dem großen PC, weils viel bequemer ist. Nun habe ich mal den Laptop an den großen PC Bildschirm angeschlossen und musste feststellen, dass die Auflösung überhaupt nicht passt. Mein Laptop hat als höchste Auflösung 1024x 768 Pixel mein großer Flachbildschirm 1260x1068.
    Kann man den großen Flachbildschirm auch an den Laptop anschließen, und zwar so, dass auf dem großen Flachbildschirm nicht eine Auflösung von 1024x768 (höchste Auflösung bei Laptopmonitor) sondern eine Auflösung von 1260x1068 Pixel bietet? Oder liegts vielleicht daran, dass die Laptop Grafikkarte nur maximal 1024x768 Pixel bietet?

    Internetpilot

    Noch weiere Angaben zu meinem .....
    ...Flachbildschirm


    Typ
    Monitor & Displays
    Hersteller
    LG
    Displaygröße
    17 Zoll
    Technologie
    Aktive TFT-Matrix
    Helligkeit
    250 cd/m²
    Kontrast
    400:1
    Lochmaskenabstand
    0.264 mm
    Durchschnittliche Reaktionszeit
    40 ms
    Farbunterstützung
    24 Bit (16,7 M Farben)
    Max. Auflösung
    1280 x 1024
    Maximale Bildwiederholfrequenz
    85 Hz
    Anschlüsse
    Digital (DVI-D) , VGA (HD-15) , USB
    Kompatibilität
    PC
    Maximaler horizontal sichtbarer Winkel
    150 °
    Maximaler vertikal sichtbarer Winkel
    140 °
    Audioausgang
    Kein
    Farbe
    Weiß
    Breite
    39.9 cm
    Höhe
    42.7 cm
    Tiefe
    23.5 cm

    ...Laptop

    Marke: Micromaxx 2020
    Betriebssystem: Windows XP Home Edition mit SP2
    Systemhersteller: MedionNB
    Systemmodel: MID2020
    Prozessor: x86 family 15 Model 41653 2Stepping 9GenuineIntel 3066 Mhz 480 MB RAM

    Ach ich glaub das reicht schon. Kann man beim Notebook irgendwie einen zweiten Bildschirm einrichten mit einer höheren Auflösung?
     
  2. Martin92

    Martin92 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    202
    Hallo,

    schließ doch einfach den monitor am laptop an und stelle am Laptop die gewünschte Größe ein. es kann sein, dass er dann den bildschirm am laptop abschaltet aber das sollte ja kein problem sein (du hast ja den flachbildschrim)

    Noch Fragen???

    Martin
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Nach 10 Monaten wird er wohl inzwischen eine Lösung gefunden haben :mad:

    Bitte pack die Schaufel ein und lass die Leichen ruhen!

    :rip:

    :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen