1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook Bios gecrasht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von megamargi, 9. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. megamargi

    megamargi ROM

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo ,

    war dabei ein Gericom Overdose 3 (2200 C) mit dem auf der Gericom Webseite angebotenem BIOS upzudaten.

    Das Flash Utility startete, löschte zunächst den Chip, fing an das neue
    *.bin File zu lesen um sich dann anschliessend mit einem "Wrong Checksum" aufzuhängen.
    Leider blieb nur noch Stecker ziehen. Nun rührt sich leider nix mehr bei diesem Notebook und ich gehe davon aus, dass der Chip gewechselt werden muß.
    Oder gibt es noch andere alternativen ?

    Wenn ihr jemand im Raum München kennt der sowas (kostengünstig) ggf repariert bitte per Email (marc@genolex.de) an mich.

    Marc
     
  2. megamargi

    megamargi ROM

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Was ich bis jetzt rausgefunden habe : das BIOS nennt sich Insyde, leider konnte ich den Chip bis jetzt noch nicht identifzieren.

    Wäre um jede Hilfe dankbar, vor allem für Tips wer sowas repariert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen