1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook bootet weder von Platte, Floppy noch CD !!!

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von miro30, 19. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miro30

    miro30 ROM

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe hier ein Notebook (Siemens Scenic Mobile 510 AGP) welches seit einigen Tagen weder von Festplatte, noch von Diskette oder CD bootet. Die entsprechenden Einstellungen im BIOS sind getroffen. Ich bekomme immer den Hinweis auf ein fehlendes Betriebssystem oder fehlende Bootdisk, obwohl es sich um eine Originalbootdiskette bzw. Win98-CD handelt, die in einem anderen Rechner funktionieren.

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte ?

    Gruß
    Michael
     
  2. metusalix

    metusalix ROM

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    ich hab ein scenic mobile 510, und da die systembatterie schon schwach sein dürfte, sind gewisse bioseinstellngen nicht mehr vorhanden, wenn das gerät längere zeit nicht unter strom steht.. abhilfe schaffe ich damit dass ich im bios die defaultwerte lade: menuepunkt- exit --> get default values, dann muss ich auch die zeit und das datum wiedereinstellen, und eventuell die bootreihenfolge entsprechend ändern ..
    dann gehts wieder..
    übrigens ich würde gern windows 98 installieren und bräuchte dazu die treiber(vor allem grafiktreiber), handbuch als pdf wär auch nicht schlecht, wenn du die sachen hättest bitte an: herrober@chello.at
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen