1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook Centrino --> Brauche Tips

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Scheef, 8. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scheef

Scheef Byte

Hallöchen,

suche ein Notebook, das mir zu folgendem Zweck dienen soll:
    - hauptsächlich Office-Anwendung
    - Außerdem COREL-Draw
    - und WLAN.

Am besten sollte es recht leicht sein (unter 2,5 kg) und eine lange Akkulaufzeit. Ach ja, und recht günstig sollte es ebenfalls ein (absolute Obergrenze 1400 EUR)

Daher fiel meine Wahl auf ein Centrino-Book.

Nun meine Entscheidungsfrage:
    Ich habe mich bereits für ein benq joybook 5000 entschieden, welches ich aber nach 5 wöchiger Wartezeit nicht bekam mit dem Hinweis, dass die Produktion eingestellt sei.

Nun ist in der engeren Auswahl

-EIn DELL Latitude D500
    -Ein Samsung X05
    -Ein Amilo M 7400 Centrino (weil das nen DVD_Brenner hat, ist aber nicht unbedingt nötig).

Nun meine FRAGE:

Welches würdet Ihr empfehlen bzw. gibt es noch andere, die meinen Anforderungen entsprechen??

Freue mich über jede Antwort und Hilfe, vielen Dank!

MfG;

Stefan

2. Scheef

Scheef Byte

Zitat: Auswählen und kaufen mußt Du selbst! Die eierlegende Wollmilchsau gibt nicht für less :mad: Zitat Ende.

--> :) Das war mir klar.

Ich dachte nur, es ist absoluter Humbug, ein Notebook mit shared memory Grafik zu nehmen. Aber wenn ich eh nur auf Mobilität Wert lege sowie Office-Sachen mache, ist das doch dann auch wurscht, ob ich da ne Grafikkarte drin habe oder nicht?
    Hab ich das dann richtig verstanden, kein Problem, auch wenn da keine Grafikkarte drin ist, oder? Spielen würde ich sowieso nie im Leben mit einem PC.

Ansonsten: ALso das Gehäuse, Akku etc beim X05 sind natürlich cool, aber ich dachte, für den Preis krieg ich zumindest ne Grafikkarte. Sorry, hab ich nicht gesehen bzw. nicht beachtet bei der Produktbeschreibung.

Noch eine letzte Frage: Wo krieg ich denn eine Liste mit allen Centrino-Notebooks? Nur um zu wissen, wo ein Centrino drin ist und wo nicht?? Gibts das?

Gruß,
    Stefan

P.S.: Inzwischen noch ein besseres Ding gefunden - averatec 3160AG mit DVD Brenner. Leider kann man sich die Teile nirgends live anschauen....

3. Scheef

Scheef Byte

wenn ich einen P3 oder nen Celeron nehme, dann hab ich ja kein WLAN bzw. muss ne extra Karte kaufen. Also im Prinzip brauche ich:
    - guten Akku
    - leichtes Gewicht
    - WLAN
    - günstig
    - Office-Anwendungen.

Wobei das Argument "günstig" am meisten Priorität hat. Ich würde aber auch ein bißchen was drauf legen, wenn es wirklich was taugt (also z.B. ne Grafikkarte hat).

Hab jetzt mal ein averatec 3156X gesehen, soll angeblich 4 Stunden Akkulaufzeit haben und nur 2 kg wiegen. Kennt sich da jemand aus oder hat Erfahrungen? Die sind ja noch relativ neu.

Dass das X05 keine Grafikkarte hat, schockt mich leicht. Dann ist mir der Preis ein bißchen zu hoch.

Ansonsten - danke für die (bereits gegebenen und noch kommende) Tips...

4. Denniss

Denniss Megabyte

Von Dell würde ich die Finger lassen - wenn Support gefragt ist dann steht man dumm da .
    Außerdem sind die Ersatzteile bzw die Pauschalen ncht gerade billig .

Würde die Garantiezeit und den Service/Support von Samsung/fujitsu-Siemens mit einbeziehen und dann das bessere auswählen .

Bei dem Einsatzgebiet würde ein mobiler P3 bzw P3-Celeron mit viele Speicher auch reichen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen