1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook cytron medion MD40200

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von abgboy, 5. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. abgboy

    abgboy ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe diese Notebook vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft, hab es bisher wegen ein und dem selben Fehler 2 mal reparieren lassen, --> der Lüfter wurde lauter hat hochgetourt, das Gerät wurde sehr heiß und hat sich während des Betriebes ausgeschaltet.

    Heut nun ist dies wieder geschehen und nun ist alles hin, Windows startet nicht mehr ist wahrscheinlich der BMR hinüber, und muß versuchen zu retten was noch zu retten ist zumindest auf den anderen Partitionen.

    Hab mit Medion telefoniert und die haben mir ne Wandlung angeboten zu dem aktuellen Marktwert diese Gerätes.

    Es kann ja wohl nicht sein, das Medion Geräte baut, in dem die Hardware nicht geht und nicht miteinander kompatibel ist.

    Nun meine Frage:

    Wie wie kann man eventuell Daten wieder holen, würde es etwas bringen wenn ich xp auf partition e: installiere um eventuell Daten auf C: und D: zu retten?

    Ich möchte mein Geld zurück kann ich den vollen Betrag verlangen? Weil es ist ja nen unding das man mir ein Gerät andreht wo die Hardware so inkompatibel ist das man das Gerät aller 3-5 Monate zur Reparatur schaffen muß - ein Neugerät bietet ja Medion nicht an.

    Wer hat ebenfalls mit diesem Gerät Probleme gehabt?

    Hoff mir kann jemand helfen, ich werde auf jeden Fall keinen PC mehr von Medion kaufen - ich bin davon geheilt!

    Gruß der ABGBOY:confused:
     
  2. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    482
    Auch so

    end of file

    bk2 :)
     
  3. abgboy

    abgboy ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Hi,

    Danke erstmal für deine Tips. Das mit dem Knoppix hab ich auch von nen Kumpel als Tip erhalten.

    hab jetzt knoppix zum laufenbekommen, nur kann ich leider keine ordner erstellen, kenn mich in linux leider auch nicht so aus!

    gibt es die möglichkeit ein netzwerk zu bauen bzw. kann man mit einem windowsrechner und einem linux-knoppix ein netzwerk machen? oder muß ich auf beiden rechner linux haben?


    Vielen Dank!
     
  4. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    482
    So würde ich es machen :-)

    Klar geht das ein Netz einrichten und beide PCs
    mit Knoppix booten und über root und ssh starten
    passwd root (hier zum Beispiel ais passwd root nehem)
    /etc/init.d/ssh start (enter)
    ssh root@1xx.xx.x (beantworten mit yes)
    mount /mnt/hax (Rechte setzen) (oder für SATA /sdx x ist Zahl !)
    beim zweiten PC das selbe mit ander ssh root@1xx.xx.y
    Jetzt über den Bowser mit fish copieren so !
    fish://name@1xx.xx.x (enter)
    nun von ssh root@1xx.xx.y
    mount /mnt/hax (Rechte setzen)
    (hier von die Daten copieren)
    fertig !
    umount /mnt (nicht vergessen)
    So wie es hier beschrieben ist kann man auch auf eine
    blanke HD die partitioniert über ein CD-ROM ein Image
    aufspielen !
    Oder Knoppix booten und über eine Externe HD Daten
    sichern!Z.B.USB !
    Habe hierzu im Forum Knoppix geschrieben wie ich es machen würde !

    Jetzt aber endgültig

    end of file

    bk2:bitte:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen