1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von h3kt0r, 15. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h3kt0r

    h3kt0r ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Hab n Problem mit meinem Natcomp Notebook.
    Es läuft nur per Netzbetrieb, nicht per Acku.....
    Unter Windows wird allerdings ein Ldezustand von 100% bei dem Acku angezeigt.
    Kennt sich jemand mit díesem Gerät aus ( Natcomp Modell 7521, P3 1 GHZ, 128 MB Ram, DVD ) und weiss, ob es irgendwo eine Option zum deaktivieren des Ackubetriebs gibt?
    Leider scheint es den Hersteller auch nicht mehr zu geben, da seit einer Woche die Website nicht mehr zu erreichen ist ( www.natcomp.de )
    Auch meine Fragen per Mail, als die Website noch in Betrieb war blieben leider unbeantwortet.
    Hab leider auch keine andere Kontaktadresse des Herstellers, da ich das Gerät gebraucht gekauft habe, ohne jegliche Dokumentation.

    Wäre super, wenn sich hiermit jemand auskkennen würde....

    Mfg

    h3kt0r
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    dann kann ich mich nur RSpzies anschließen. Da ist dann aller Wahrscheinlichkeit nach der Akku hinüber.

    Übrigens bei neuen Akkus und intelligentem Netzteil / Ladegerät:

    Den Akku beim ersten Aufladen kurz rausnehmen 30 Sekunden und dann nochmal laden, weil er beim ersten Mal nur zu 75% in der Regel geladen wird und die restliche Kapazität dann auch zukünftig nicht genutzt wird.

    mfg ghostrider
     
  3. h3kt0r

    h3kt0r ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Naja, wenn der Ladezustand unter Windwos angezeigt wird, geh ich mal davon aus, dass die Leitung funktioniert.
    Wenn ich den Acku rausziehe bekomme ich das unter "Energieoptionen" in der Systemsteuerung auch zu sehen....
    Von daher gehe ich mal nicht davon aus, dass es daran liegt.
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    schon mal getestet, ob der Akku nicht defekt ist... oder die Leitung von der Akkubuchse ???

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen