Notebook: Eintrage aus dem Startmenü verschwinden einfach?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von braindeadt, 30. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. braindeadt

    braindeadt Byte

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12
    Hi,
    ich habe folgendes Problem ich habe mir vor kurzem auf meinem Notebook diverse Software installiert und einige Tage später festgestellt das einige Einträge aus den Startmenü wieder verschwunden waren.
    Zuerst konnte ich den von mir ans Startemnü gehefteten Link für den Firefox nicht mehr ausführen, ich bekam die Fehlernachricht das der link auf ein nicht existierende Datei verlinkt.
    Später ist mir dann aufgefallen das der Startmenü eintrag des Programmes gar nicht mehr vorhanden war, das betrifft den Eintrag meiner Antivieren Software und des VPN-Clinetes für meine WLAN Verbindung.
    Es fehlen sicher noch einige andere Programme dehren fehlen mir nur noch nicht augefallen ist.
    Die Programme selbst funktionieren allerdings noch.
    Zu erwähnen ist noch das ich auf dem NB nur einen Benutzer angelegt habe und auch benutze.

    Was kann die Ursache für dieses Verschwinden sein?
    Kann es sein das WinXP einfach ohne zu fragen irgend einen alten Systemwiederherstellungspunkt geladen hat?
    Oder das mein Notebook in der Zeit in der es nicht an der Steckdose angeschlossen war (allerdings war es Aus und die Batterie war auf 100%) diese Daten irgentwie nicht speichern konnte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen