1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Notebook erkennt Kamera nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von John Beton, 9. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. John Beton

    John Beton Kbyte

    Hi,
    Hab hier 'ne Minolta Kamera neuester Bauart. (USB) Treiber gibt's dazu nicht.
    Das Ding hab ich jetzt an 5 verschieden Computern ausprobiert (XP, 2k, ME).
    Das Gerät wird immer sauber erkannt, als "Massenspeicher".
    Das Notebook ist quasi neu, XP ist fast jungfräulich. Ist ein Gericom Athlon 2400, von Plus.
    Es werden andere USB-Geräte problemlos erkannt (Drucker, andere Kamera, USB-Stick, also auch ein "Massenspeicher").
    Nur: Dieses Notebook erkennt diese Kamera nicht.
    Meldung: unbekanntes Gerät. Auch ein Versuch mit dem Hardwareassistenten brachte nichts.
    Gerätemanager- Einträge USB sind:
    4x USB-Root-Hub
    3x Via rev5 oder höher USB universeller Host Controller
    1x Via USB 2.0 Enhanced Host Controller
    Hab auch schon locker 'ne Stude mit Gericom telefoniert, aber die sind auch ratlos.

    Wer ist da nicht ratlos?
    Danke

    JB
     
  2. John Beton

    John Beton Kbyte

  3. John Beton

    John Beton Kbyte

    @ whisky

    funzt leider nicht, war schon bester Hoffnung.
    Eins hat sich aber geändert:
    Es heisst nicht mehr: "Unbekanntes Gerät"
    sondern: "USB Gerät wurde nicht erkannt"
    Tolle Arbeit von Ms !!

    Aber verrat mir mal, wo Du die Info so schnell her hast, der Patch ist ja wohl erst von heute.

    Danke

    JB
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Wenn du das Service Pack 1 von Windows Xp installiert hast dann probier das hier mal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen