1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

notebook erweitern

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Infizio, 15. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Infizio

    Infizio Byte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    8
    hallo,

    ich hab von einem freund sein altes notebook bekommen. dabei handelt es sich, um ein altes modell, was mal grad 100mhz und 500mb festplatte besitzt. ich bin damit zufrieden, nur das dieses teil nur ein disketten laufwerk besitz. es hat also kein cdrom-laufwerk oder sowas, grad mal ein parallel-port und diesen pcmcia anschluss.

    das problem ist, dass ich nun windows drauf neu einrichten will inklusive programme. es gibt aber keine möglichkeit die progs drauf zu bekommen.

    ich möchte mit sehr wenig kosten, das notebook aufrüsten, sodass, ich wenigsten größere programme drauf installieren kann, ohne alles auf disketten aufzuteilen.

    mir sind einige lösungen eingefallen:
    - ich könnte die festplatte vom notebook im pc einbauen und so alles einrichten, dazu braucht man aber ein adapter. wo finde ich so einen und wieviel würde er kosten?
    - ich besitze noch ein altes cdrom-laufwerk. kann ich es irgendwie ans parallel-port anschliessen?

    gibt es anleitungen, wie man auch solche adapter selber zusammenbauen kann? ich komm schon mit lötkolben & co. zurecht.

    es gibt ja noch andere möglichkeiten, dieses problem zu lösen. man sich ja ein externes zip-laufwerk oder eine netzwerkkarte zulegen zum beispiel, aber ich will, wie schon gesagt sehr wenig dafür ausgeben, da es für das teil nicht lohnt viel auszugeben.


    =================================================================================

    das zweite problem ist, das das com-port vom notebook kaputt ist. es fehlen einige pins. aus kompfort gründen, will ich lieber mit maus arbeiten, anstatt mit dem integrierten trackball. kann man das com-port austauschen. ih habe mir sagen lassen, ich solle beim pc-laden ein neues holen, was um die 2dm kosten soll, und dies einfach austauschen. kann man das wirklich?

    ich wäre wirklich dankbar an alle, die mir bei dieses problem behilflich sind.

    - Infizio -
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen