1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

notebook externes cd-laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von schoschibo, 20. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schoschibo

schoschibo ROM

Hilfe,
    wie kann ich an einem älteren Notebook ( Compaq Armada 1120 T
    ) ein externes CD-Rom anschliessen. Habe weder vom Notebook noch vom CD-Rom laufwerk Unterlagen, Treiber usw.

2. Fachidiot

Fachidiot Byte

Hallo,

ich bin selber auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein CD-Rom extern anzuschliessen. Die bislang einfachste Möglichkeit habe ich bei ebay gefunden. Dort wird ein Gehäuse angeboten, in dass das Laufwerk eingebaut wird und mittels Parallel-Port an den PC angeschlossen werden kann. Der Rahmen verfügt über ein eigenes Netzteil für das Laufwerk und es liegen Treiber für DOS bis Win2K bei. Die Kosten sollten sich auf 24? fürs Gerät und 8? für den Versand betragen.

Evtl gibt es so etwas auch bei anderen Anbietern, habe aber noch nicht weiter gesucht.

Mit freundlichem Gruß

Fachidiot

3. schoschibo

schoschibo ROM

Hi Carl Steffen,
    vielen dank für deine schnelle antwort.
    wie beschrieben es ist ein älteres notebook also kein USB. wenn überhaupt möglich müßte es vieleicht über den druckerport gehen da das cdrom die gleichen stecker hat

4. Fachidiot

Fachidiot Byte

Hi,

verfügt Dein Notebook über USB-Anschlüsse? Dann kannst Du daran über einen Adapter IDE-Geräte anschliessen (Festplatte oder CD-ROM/Brenner).

MfG

Fachidiot

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen