1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook fährt nicht mehr hoch!

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Fuzzl, 10. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fuzzl

    Fuzzl ROM

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Hallo an Alle!

    Dies ist ein verzweifelter Hilferuf!

    Mein HP Compaq NX 7000 fährt nicht mehr hoch. Ca. 2,5 Jahre alt, aber keine Garantie mehr...
    Er kommt noch nicht mal bis zur Bios-Passwort-Abfrage....

    Als ich ihn gestern das letzte mal laufen hatte, hat das Diplay sich kurz nach dem Starten (noch während des Hochfahrens) durch Schlieren auf sich aufmerksam gemacht, dann gab es einen nicht gut aussehenden Verlauf von schwarz nach weiß (der nicht da sein sollte) und hat sich aufgehängt.
    Habe es dann ausgeschaltet, aber seitdem tut es: gar nix mehr!

    Kann mir irgend jemand weiterhelfen? Bitte!

    LG, Sandra
     
  2. Timooo

    Timooo Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Vielleicht hat sich etwas überhitzt?
    Wie war der abschied genau? War das teil hochgefahren? Oder beim starten?
     
  3. Fuzzl

    Fuzzl ROM

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    HAllo!

    Nee, an Überhitzung kanns nicht gelegen haben!
    Wollte gerade erst hochfahren.

    So wars genau:

    - 1. Starten: Laptop hat Strom, aber Monitor bleibt schwarz, kommt auch nicht bis zum Bios-Passwort.
    Dann hab ich ihn irritiert ausgeschaltet und:

    - nochmal gestartet: Bis zum Bios-Passwort alles ok, dann Schlieren im Monitor, gezappel und Bild verschwommen, dann ist das Bild bei einem ungesund aussehenden Verlauf stehen geblieben und ich habe nochmal ausgeschaltet.

    - Bei jedem weiteren Startversuch: siehe 1. Start!

    Doof!
     
  4. jako42

    jako42 Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    14
    Was passiert, wenn du ext. Monitor am VGA-Anschluss hast?
    Gruss Jako42
    Compaq nx 7010 (seit 1/2 Jahr)
     
  5. Fuzzl

    Fuzzl ROM

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Dann tut er leider auch nix...
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.468
    Piep er noch etwas? Ansonsten habe ich so etwas schon mal bei einem sterbenden Mainboard gesehen - zum Eingrenzen des Fehlers könntest du mal alle Laufwerke ausbauen und den Speicher wechseln.
     
  7. Fuzzl

    Fuzzl ROM

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Okay, das könnt ich mal versuchen.

    Mit angrenzenden Bauteilen meinst Du wohl Speicher, Festplatte, etc? Muss ich erst mal die passenden Teile besorgen.

    Mainboard.... hmm. Das klingt nicht gut!
    Ist das reparabel?
     
  8. Fuzzl

    Fuzzl ROM

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Ach ja, piepen tut er nicht mehr...
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.468
    Nicht unbedingt - auch mit abgezogenen Laufwerken, solltest du bis zum Bios kommen. Beim Speicher bin ich mir grade nicht sicher, aber er würde "ohne" einen Fehler auspiepen - wäre zumindest dann ein Zeichen, dass ohne Speicher der Rechner weiter kommt als mit.

    Es gibt Firmen, die auch Mainbords von alten Notebooks reparieren - Kosten um die 350-400 Euro. Macht meistens keinen Sinn.
     
  10. Fuzzl

    Fuzzl ROM

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Also: Habe jetzt Speicher und Festplatte ausgebaut.
    Keine Änderung, Patient immer noch im Koma.

    Auch ein Start mit Linux-Live-CD brachte keine gewünschten Resultate.

    KAnn das BIOS kaputts ein? Ich hab mal was von nem Bios-Reset gehört: Batterien raus, Jumper raus (?) und nochmal versuchen.

    Aber wo finde ich diese Batterie und den Jumper???

    Falls es wirklich das Board ist, muss ich doch den Rechner nicht in die Tonne treten, das kann doch nicht wahr sein! :mad:
    Der ist gerade mal 2,5 Jahre alt!

    Sagt mir, das das nicht wahr ist! Bitte!
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.468
    Meine Notebooks haben alle einen "Resetknopf". Müsste im Handbuch stehen. Ansonsten: such dir eine Computerwerkstatt. Die können vermutlich besser helfen (bevor du größere Investitionen tätigst).
     
  12. Fuzzl

    Fuzzl ROM

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Werd ich dann wohl machen müssen...

    Und danke für die Hilfe!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen