1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook Festplatte mit 7200rpm

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von vaiomike, 21. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vaiomike

    vaiomike Byte

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    22
    bringt es einen großen vorteil mit sich eine festplatte mit 7200rpm einzubauen? werksmässig habe ich glaub ich eine 4200er.

    (Sony Vaio P4 2,8Ghz, 512 Ram)
     
  2. MHechler

    MHechler Byte

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    30
    Bringt schon was der daten transfer wird schneller und die zugriffszeit besser aber die platten kosten auch nicht gerade wenig.

    Gruß Matthias Hechler
     
  3. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Hi
    Ich hab mal bei einem Desktop PC von einer Platte mit 5400U/min auf eine mit 7200 gewechselt (beide UDMA100), das war schon ein spürbarer Unterschied! Oft bringt es aber mehr, den RAM aufzurüsten! Und denk auch dran, dass eine schneller drehende Platte mehr Strom braucht und wärmer wird!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen