1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook findet sein Modem nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Mr.Sandmann, 25. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Sandmann

    Mr.Sandmann Byte

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    21
    Hallo,
    habe ein älteres Laptop (PIII 600mhz) von Saturn (Gericom)
    Ist schon ca. 4 1/2 jahre alt. Damals habe ich mit dem eingebauten Analog-Modem gesurft. Dann kam irgendwann ISDN und DSL. Jetzt lag das laptop länger rum und ich wollte es verleihen an jemand der nur ein Analog Anschluß hat.
    Wollte ich mal schnell anschließen und surfen.
    Leider ist das Modem völlig aus dem hardware Manager verschwunden und lässt sich auch nicht finden, weder manuell noch autom. Hatte alle Treiber neu aufgespielt und die ganzen ISDN und DSL sachen deinstalliert. Im Bios ist auch keine option fürs Modem.
    Jetzt fällt mir nichts mehr ein.
    Jemand ne Idee?
    Verschneite Grüße
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welches OS hat das Notebook?

    Hast du schon ne Neuinstallation probiert?

    Oder installier mal Everest, das findet Geräte unabhängig vom Windows-Gerätemanager (unter PCI-Geräte sollte das Modem auftauchen).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen