Notebook für Student - 900 € ???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Toobi86, 22. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toobi86

    Toobi86 ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich fange im April an zu studieren und wollte mir vorher noch ein Notebook zulegen.
    Ich habe schon im Internet rumgestöbert, aber da werde ich nur überflutet von Angebotenund kann mich nicht wirklich entscheiden. Ich hoffe, dass ich hier guten Rat finde und vielleicht Tipps wo ich wirklich ein gutes & passendes Angebot finde ;). Ich habe auch schon in Shops extra für Studenten gestöbert, aber bin zu dem Entschluss gekommen, dass man die Notebooks auch woanders für weniger Geld käuflich erwerben kann. Hauptsächlich werde ich das Notebook für Textbearbeitung verwenden ( Office-Software ), es wäre aber auch schön wenn Spiele wie WC3 / CS noch unterstützt werden.

    Der Preis sollte die 900 € nicht übertreten.

    Folgendes is für mich wichtig :

    * lange Akkulaufzeit
    * nicht zu schwer
    * leistungsstarker Prozessor
    * normalgroßes Display
    * DVD-Laufwerk/Brenner
    * durchschnittliche Grafikkarte ( Spiele wie WC3, CS sollten flüssig spielbar sein )
    * min. 60 Gig Festplatte
    * Arbeitspeicher min. 512MB
    * cardreader
    * Betriebsystem und Software brauch nicht vorhanden sein
    * WLan kompatibel


    Ich würde mich über Antworten sehr freuen ;)

    Tschöö
    Tobi
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    mh alos dann guck am besten bei mediamarkt saturn etc und such nach folgenden kritereien

    Grafikkarte OHNE hypermemory oder turbo cache
    1024MB RAM
    60 gig Platte ( oder höher)
    BS ist sowieso dabei
    card reader auch.
    DVD Brenner normalerweise auch
     
  3. Lecter2006

    Lecter2006 Byte

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    bein otebooks hält sich das in Grenzen,
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen