1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook für Videobearbeitung

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von ultraviolet, 8. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ultraviolet

ultraviolet ROM

Hi zusammen,

ich suche ein Notebook als PC-Ersatz, mit dem ich vor allem Videoschnitt / -bearbeitung, DVD-Authoring erledigen möchte. Zudem arbeite ich viel mit Photoshop CS und Coreldraw und dem üblichen Office-Zeugs.

Mit meinem bisherigen Notebook, das leider langsam den Geist aufgibt, habe ich bis vor kurzem immer sehr gut arbeiten können (P4 3,00 GHz, 512 MB RAM, 80 GB Festplatte)

80 GB sollten es schon wieder sein, auch Firewire, Bluetooth, WLAN, DVD-Multi + wenn möglich Double Layer und 17" bestenfalls.

Eine Frage habe ich noch zusätzlich. Wie verhält sich das mit den Pentium M Centrino? Sind die grundsätzlich ebenso gut für Videoschnitt geeignet, wie die P4?

Bin bis jetzt am Sony Vaio VGN-A417M hängen geblieben? Was sagt ihr dazu?

Danke im Voraus für die Antworten!

2. xentrix

xentrix Byte

3. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Aber kaufs bitte nicht bei notebooksbilliger!!
    Der Saftladen ist das schlimmste, was mir je untergekommen ist!!
    Siehe dazu auch hier:
    notebooksbilliger
    Meine Meinung ist unter dem Username Der Zufriedene bzw. Sebastian zu verfolgen!

4. xentrix

xentrix Byte

ich sag ja nicht, dass man es bei notebooksbilliger kaufen soll, nur dei Beschreibung hab ich eben dort auf Anhieb gefunden. Vor allem ist das Notebook dort nicht billiger :D, kostet fast genauso viel wie vom Hersteller. Ich wollte auf keinen Fall darauf hinweisen dort zu kaufen.

MFG
    xentrix

5. mario999

mario999 Halbes Megabyte

notebooksbilliger.de is der beste Shop, den man sich vorstellen kann! Hab bisher nur super Erfahrungen damit gemacht und meine Freunde auch - meine Meinung ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen