Notebook funtzt nur mit 16 Farben.

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von asus_k7m, 21. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    Hi Leuts!!
    ich hab n Altes Notebook ohne Bildschirm gekriegt und schon mehrmals win98 drauf installiert. Es tauchen mehrere Hardware erkännungsprobleme auf, die Grafigkarte wird aber erkannt: standard pci grafics adapter. jedenfalls kann man in den systemsteuerungen nicht mehr als 16 farben einstellen. Der Pc is n pentium 2 und läuft auf win98.
    Unter anderem ist ein unbekanntes gerät im gerätemanager aufgeführt. Könnte das vieleicht ne grafikkarte sein??
    wenn ich n hardware erkennungsprogramm durchlaufenlassen will, fehlen ihm immer irgentwelche dll dateien. auch andere programme laufen wegen fehlenden dll dateien nicht. kann mir da jemand helfen?

    Gruß Mischa
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    ist die grafikkarte vielleicht defekt
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi Mischa

    der Standard PCI Grafikadapert ist ein Standard-Widnows Treiber damit du überhaupt ein Bild hast, der "richtige" Treiber unterstützt dann auch Auflösungen jenseits von 640*480 und mehr als 16 Farben. Du musst den namen des Grafikchips herausbekommen (poste mal den Notebooknamen, bei ebay findet man immer ganz gute Beschreibungen und dann geht das) und den zugehörigen Treiber saugen.

    Gruß
    André
     
  4. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    tja, ein standardpci grafikcs adapter ist der standardtreiber und nicht mehr. du musst schon den richtigen treiber für die garfik installieren.

    du kannst ja mal ein diagnosetool wie sisoft sandra drüberlaufen lassen und dann alle erforderlichen treiber installieren.

    dann kannst du auch mehr als 16 farben einstellen ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen