1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook Geräusche...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von AMG_Power, 18. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMG_Power

    AMG_Power ROM

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Ich habe mir das: Peacock Freeliner XP 2500+ gekauft. Mit dem Gerät bin ich im Grunde ganz zufrieden (nach 1/2 Tag :)

    Allerdings ist mir gleich am Anfang ein komische Geräusch aufgefallen. Ich dachte erst es sei die Festplatte. Aber es kommt eindeutig aus den Speakern !!
    Mit Kopfhörer ist es noch deutlicher zu hören.

    Es hört sich in etwa an wie ein "Grillen zirpen" ! Auf jeden Fall sind während dem Betrieb besonders bei Auslastung Störgeräusche aus den Speakern wahrzunehmen. Erst recht wenn der Lüfter auschaltet und das Notebook im Prinzip geräuschlos ist nervt das ziemlich...

    Bevor mir jetzt am Telefon von Peacock noch erzählt wird das sei normal wollte ich mal euch fragen was das sein könnte !?

    thx schon mal :)
    [Diese Nachricht wurde von AMG_Power am 18.06.2003 | 01:08 geändert.]
     
  2. FLechler

    FLechler Byte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    70
    Nein, sein dürfte das eigentlich nicht. Es kommt natürlich drauf an wie laut das ganze ist. Also ich kenns nur von meinem PC zu Hause. Wenn ich da mit Kopfhörern was höre und leg ne CD ins Laufwerk, dann hör ich wie die CD anläuft, allerdings hör ich eben das durch ganz leise Störgeräusche.

    Also wenns stört nehm ich an man könnte es auch auf Garantie umtauschen.
     
  3. AMG_Power

    AMG_Power ROM

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Danke schon mal für die Erklärung ! Also heist das bei etwas "billigeren" Notebooks ist das Stand der Technik und normal ? Oder dürfte das doch nicht sein ?
     
  4. FLechler

    FLechler Byte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    70
    Gerade bei Notebooks ist es oft so, dass Geräte und Leitungen sich gegenseitig beeinflussen. Stichwort: EMV - Elektromagnetische Veträglichkeit.

    Zwar sind praktisch alle Notebooks so aufgebaut, dass diese Störungen relativ gering sind, doch aufgrund der engen Bauweise kann es immer wieder einmal zu Einflüssen auf andere Bauteile kommen. Der Nachteil an den Speakern ist eben der, dass diese Auswirkung ein leichtes brummen oder ähnliches Geräusch verursacht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen