1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook Grafik...?!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Strobe, 29. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Strobe

Strobe Byte

Tach zusammen!

Hab da mal ne Frage zur Leistung von Grafikkarten in Notebooks. Die 9700 ist ja aktuell die "beste" Grafikkarte, die es für Notebooks gibt, wenn ich da richtig informiert bin?!? Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob diese ATI die gleiche Leistung bringt wie eine "normale" 9700???

2. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

hi,

die schnellsten grafikchips sind die 9800 von ati und 6800 go von nvidia. aber ist nicht so wichtig.

Im regelfall ist der VGA-Chip im notebook etwas niedriger getaktet, als der ,sein gegenstück aus dem PC.

Also ist die leistungsfähigkeit auch geringer.

3. Deff

Deff Megabyte

Hallo Strobe,

ganz aktuell gibt es von ATi eine Mobility Radeon X600 als die derzeit schnellste NB-Lösung.
    Einen Vergleich der Mobility mit der herkömmlichen Graka-Radeon habe ich auf der ATi-HP nicht finden können.
    Wahrscheinlich ist das darauf zurückzuführen, dass dieser Vergleich wenig Sinn macht für die Praxis. Da ich weder eine AGP-Graka ins NB einbauen kann, noch es eine Mobility-Lösung auf einer AGP-Karte gibt.
    Was will ich damit sagen, das Wissen, die ist schneller als die andere, hat keine eigene Entscheidung für die eine wie die andere Lösung zur Folge.

Gruß
    Deff

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen