1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook Grafiktreiber+CPU Temp

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von spitfiremk5, 2. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

Hi.

Kann mir jemand bitte helfen?:(

1. Habe seit kurzem einen ASUS L3C Notebook mit Mobility Radeon 7500 (32MB).

Frage: Kann ich dafür den ATI Catalyst Treiber nehmen oder muss ich tatsächlich den Treiber von ASUS nehmen, wie ATI empfiehlt?

2. Die CPU des Notebooks ist eine echte Pentium 4 M-2000 MHz.
    Ich habe mir mal die Temperaturen mittels AIDA32 genauer angesehen:

Leerlauf im Akkubetrieb bei 1750MHz: ~49°
    Leerlauf im Netzbetrieb bei 2000MHz: ~55°
    Surfen im Akkubetrieb bei 1250MHz: ca. 47°-52°
    1 Std. Spielen (Patrizier2) bei 2000MHz: ca. 70°

Frage: Sind die Temperaturen in Ordnung? Ich selbst finde es schon bedenklich, vor allem die 70° beim Spielen, und das bei einer Mobile-CPU.:eek:

Danke und
    Gruss

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum nicht mit Asus Probe?

Sagen wir mal so, sie sind nicht ungewöhnlich.
    Bei meinem L3500D mit AMD Athlon XP-M 2000+ liegt die Temperatur im Normalbetrieb bei ~38°C.
    Bei Maximalbeanspruchung (Spiele, Videocodierung) kanns auch bis 70°C raufgehen.
    Da sich das Notebook auch nach 2h bei 70°C nicht ausschaltet geh ich davon aus dass es noch innerhalb der von Asus gesteckten Grenzen liegt.

Was mich allerdings wundert ist, dass die niedrigste Taktfrequenz bei dir noch 1250MHz sind.
    Bei mir läuft die CPU beim Surfen und Arbeiten (Office) immer auf 535Mhz. Wie hast du die Taktfrequenz denn gemessen? Denn "Leerlauf im Akkubetrieb bei 1750MHz" und "Surfen im Akkubetrieb bei 1250MHz" passt ja irgendwie nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen