1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Notebook Grafiktreiber+CPU Temp

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von spitfiremk5, 2. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Hi.

    Kann mir jemand bitte helfen?:(

    1. Habe seit kurzem einen ASUS L3C Notebook mit Mobility Radeon 7500 (32MB).

    Frage: Kann ich dafür den ATI Catalyst Treiber nehmen oder muss ich tatsächlich den Treiber von ASUS nehmen, wie ATI empfiehlt?


    2. Die CPU des Notebooks ist eine echte Pentium 4 M-2000 MHz.
    Ich habe mir mal die Temperaturen mittels AIDA32 genauer angesehen:

    Leerlauf im Akkubetrieb bei 1750MHz: ~49°
    Leerlauf im Netzbetrieb bei 2000MHz: ~55°
    Surfen im Akkubetrieb bei 1250MHz: ca. 47°-52°
    1 Std. Spielen (Patrizier2) bei 2000MHz: ca. 70°

    Frage: Sind die Temperaturen in Ordnung? Ich selbst finde es schon bedenklich, vor allem die 70° beim Spielen, und das bei einer Mobile-CPU.:eek:


    Danke und
    Gruss
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Warum nicht mit Asus Probe?


    Sagen wir mal so, sie sind nicht ungewöhnlich.
    Bei meinem L3500D mit AMD Athlon XP-M 2000+ liegt die Temperatur im Normalbetrieb bei ~38°C.
    Bei Maximalbeanspruchung (Spiele, Videocodierung) kanns auch bis 70°C raufgehen.
    Da sich das Notebook auch nach 2h bei 70°C nicht ausschaltet geh ich davon aus dass es noch innerhalb der von Asus gesteckten Grenzen liegt.

    Was mich allerdings wundert ist, dass die niedrigste Taktfrequenz bei dir noch 1250MHz sind.
    Bei mir läuft die CPU beim Surfen und Arbeiten (Office) immer auf 535Mhz. Wie hast du die Taktfrequenz denn gemessen? Denn "Leerlauf im Akkubetrieb bei 1750MHz" und "Surfen im Akkubetrieb bei 1250MHz" passt ja irgendwie nicht.


     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen