Notebook HP Pavilion dv4070EA kaufen??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von seifertinho, 17. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seifertinho

    seifertinho ROM

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich interessiere mich für oben genanntes Notebook, das es bei cyberport derzeit zum Preis von 1179,- Euro gibt.

    Da ich mich nicht sonderlich gut auskenne und es mein erstes Lap wäre, möchte ich ein paar Meinungen über HP-Notebooks im Allgemeinen, die Konfiguration des betreffenden Gerätes und vielleicht sogar Erfahrungen (auch wenn es neu aufm Markt ist) mit diesem Modell einholen.

    Zunächst zur Ausstattung:

    Prozessor

    Intel Centrino Mobiltechnologie der 2. Generation (Sonoma) mit Pentium M 740 (1.73 GHz/ 2 MB/ FSB533 Dothan)

    Arbeitsspeicher

    512 MB DDR333 PC2700 SO-DIMM, max. erweiterbar auf 2048 MB (2 Steckplätze, 2x mit 256 MB belegt)

    Festplattenlaufwerk

    100 GB, ATA100, 4200 U/min

    Laufwerk

    DVD+R/-R/+RW/-RW/+R9 Dual Format Double Layer Brenner

    Display

    15,4 Zoll WXGA High Definition BrightView Widescreen TFT; 1280 x 800; 16 Mio. Farben

    Grafik

    Intel Graphics Media Accelerator 900 shared VRAM, bis zu 128 MB gemeinsam genutzter Grafikspeicher, 4-fach AGP Enhanced Video mit 3D-Leistung

    Modem/LAN

    integriertes 56K Modem V.90 / 10/100 Mbps LAN / integriertes Wireless LAN 802.11b/g (54 MBit)

    Anschlüsse

    1 ExpressCard/54-Slot (unterstützt auch ExpressCard/34), 4x USB2.0, 1x Firewire IEEE1394, 1x VGA, 1x Line Out, 1x Micro In, 1x RJ11 Modem, 1x RJ45 LAN, 1x S-Video/TV-out, Kensington Microsave security slot, 6-in-1-Speicherkartenleser (xD, SD, Smart Media, Memory Stick, Memory Stick Pro, Multimedia Card), 1x PortReplikatoranschluß für Expansion Base xb2000, Infrarotschnittstelle für die Fernbedienung

    Audio

    3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert, Harman/Kardon-Lautsprecher

    Akku

    Lithium-Ionen, 6 Zellen, bis zu 4 Stunden Akkulaufzeit

    Abmessungen (B x H x T)


    358 x 33,5 x 335 mm

    Gewicht

    2,97 kg


    ...also meiner persönlichen Einschätzung zufolge, ist das Ding recht gut ausgestattet. 100GB sind mehr als ich jemals brauchen werde, DVD-Brenner mit Double-Layer ist auch gut.

    Aber wie sieht es mit der Grafik aus? Zieht der sich die 128MB direkt vom Hauptspeicher?

    Zudem: Wie ist es erfahrungsgemäß um die Verarbeitung bei HP bestellt??
    Sind die Notebooks zu empfehlen?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    seifertinho
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    also wozu soll das notebook den sein?
    was sind deine kriterien für ein gutes notebook, was muss es gut können?

    dann kan man abschätzen ob es für dich was taugt.

    zu der graka: ja, due zwickt dann max. 128MB ram vom Hauptspeicher ab. den wert kannst aber auch niedriger einstellen....64MB, 32MB oder so
     
  3. seifertinho

    seifertinho ROM

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    3
    Also ich nutze ihn zum Surfen im Netz, Textverarbeitung, etwas Webdesign, Musikhören. Darüber hinaus wäre es natürlich nett, auch mal ein Spiel zu zocken. Fussball Manager 2005 dürfte laufen. Auf ein aktuelles Need For Speed hätte ich z.B. Lust, wäre aber bereit, bei der Grafik geringe Abstriche zu machen, da ich es nur selten spielen würde.

    Wichtig werden mir in naher Zukunft zudem Powerpoint-Präsentationen sein. Also stellt sich die Frage, ob die nötigen Anschlüsse für nen Beamer dabei sind.
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    also ich würde an deiner stelle einen lappi nehmen mit einer schwächeren CPU. die frisst nämlich ganz schön geld und rbauchen tust du sie eigentlich kaum. ich würde mir mal diese anschauen:

    http://www.geizhals.at/deutschland/a146897.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a146678.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a125192.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a133549.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a140636.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a122617.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a100368.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a126204.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a136884.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a144027.html

    die modelle gefallen mir alle recht gut für deine zwecke. bei allen ist ein speiclchen zwischendruch locker drin und das anschließen an den beamer sollte kein problem darstellen.
     
  5. seifertinho

    seifertinho ROM

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    3
    Prima! Sind ein paar Modelle dabei, die ich mir gut vorstellen könnte. Besonders das FSC Amilo M 1425W mit 1024MB RAM macht glaub ich Sinn.

    Vielen Dank für die Mühe!
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    jup, den würde ich dir auch ans herz legen am ehesten von den allen da oben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen