1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook IBM T30 Festplatte weg:-(((((

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von oopa61, 27. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oopa61

    oopa61 ROM

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    1
    Wer kann mir helfen?

    Wollte mal mein Läppi neu installieren.
    Nun wird die Festplatte nicht mehr erkannt.
    Ob die Festplatte in Bios erkannt wird, kann ich nicht beantworten.
    Eigentlich sollte vor der FP ein +Zeichen stehen, welches geöffnet die Festplatte anzeigt.

    Ich habe kein +Zeichen.
    Ist es möglich, dass die Festplatte von Bios nicht erkannt wird?
    Sollte es so sein, welche Möglichkeiten gibt es dann?

    Achso, Diekettenlaufwerk habe ich nicht.

    Wer kann helfen?????
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Was wir Dir angezeigt, wenn Du ins BIOS gehst? Dort siehst Du, ob die Platte erkannt wird. Wenn sie dort nicht aufgeführt wird, stelle die Erkennung auf AUTO und probier's noch einmal. Falls sie weiterhin nicht aufgeführt wird, ist sie entweder defekt oder das Kabel hat sich gelöst.

    Sollte sie im BIOS vorhanden sein, formatier sie mal unter DOS. Müsstest Dir halt eine BootCD erstellen, bzw. saugen und brennen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen