Notebook-Infrarot unter Win NT 4.0???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von StephanD, 25. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StephanD

    StephanD Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    173
    Hey!
    Ich habe ein Notebook der Firma Dell, ca. 4 Jahre alt. Ich suche einen Treiber für das Notebook, um die eingebauter Infrarot-Schnittstelle nutzen zu können (Handy-Notebook-Kommunikation). Dell teilte mir mit, Dell unterstütze dies nicht und biete keinen Treiber an, ich müsse auf Fremdanbieter zurückgreifen, konnte mir aber leider auch keinen Anbieter nennen. Unter Win 95 bzw. 98 funktioniert sie tadellos....möchte aber aus Stabilitätsgründen Win NT 4.0 auf dem Notebook als OS haben. Für Win2000 ist der Rechner etwas zu schwach (P166MMX,80MB-RAM).
    Kennt jemand von Euch eine Software, um die Infrarot-Schnittstelle meines Notebooks unter Win NT 4.0 ansprechen zu können? Wenn ja, wo kann ich mir selbige Software ziehen aus dem Netz?
    Daaanke für Eure Hilfe!
    Greets,
    Stephan
     
  2. MarcoFey

    MarcoFey Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    56
    Also wie es mit der internen IrDa funzt, weiß ich leider auch nicht. Allerdings habe ich mal eine externe IrDa installiert (30 Euro im gut sortierten Fachgeschäft) und die lief bei mir unter Win NT tadellos.
     
  3. StephanD

    StephanD Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    173
    Kennt niemand einen Treiber dafür??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen