Notebook & Internet: DSL, ISDN, Analog, WLAN

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Valpolicella, 16. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Valpolicella

    Valpolicella Byte

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    werde mir in nach der CeBIT ein (erstes) Notebook kaufen (norebooksbilliger.de, IBM Thinkpad R40, 1400 Euro oder Fujitsu Siemens Amilo M 7400, 1350 Euro - über Meinungen freue ich mich!) und möchte damit auch ins Internet.

    Dummerweise gehe bei jedem meiner drei Arbeitsplätze auf eine andere Art ins Netz

    Arbeitsplatz 1
    DSL: Desktop-Rechner mit interner Fritz ISDN/DSL-Karte (ISDN-Anschluss der Telekom)

    Arbeitsplatz 2
    ISDN-Telefonnanschluss

    Arbeitsplatz 3
    Analoger Telefonanschluss

    Folgendes ist im Notebook vorhanden:
    56K V.92 designed modem
    10/100 Ethernet (10 MBit/s, 100 MBit/s)
    Intel PRO/Wireless Network Connection 802.11b


    Was brauche ich zusätzlich noch an Hardware, um an allen drei Plätzen online gehen zu können (z.B. ISDN-Karte für Arbeitsplatz 2 etc.?)

    Macht es Sinn, meinen Desktop-Rechner mit DSL und mein Notebook zu verbinden, damit ich mit für das NB kein weiteres DSL-Modem anschaffen muss? Wenn ja, wie verbinde ich beide und was brauche ich dafür?

    Gibt es generell für Notebooks "interne DSL-Modems"?

    Da Arbeitsplatz 2&3 in echtern Dörfern liegen (ohne DSL-Möglichkeit) - kann ich dort überhaupt WLAN nutzen?




    Vielen Dank für Eure Unterstützung
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    EINMAL posten reicht um Antwort(en) zu bekommen - poste ins DAS richtige Forum und gut ist - die ÜBERFLÜSSIGEN Postings lösche bitte wieder. Siehe auch die Regeln #6
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Doppelposting - Thread geschlossen.
    Antworten hierher

    Magiceye04
    Moderator PC-WELT-Forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen