Notebook & Internet: DSL, ISDN, Analog, WLAN

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Valpolicella, 16. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Valpolicella

Valpolicella Byte

Hallo,

werde mir in nach der CeBIT ein (erstes) Notebook kaufen (norebooksbilliger.de, IBM Thinkpad R40, 1400 Euro oder Fujitsu Siemens Amilo M 7400, 1350 Euro - über Meinungen freue ich mich!) und möchte damit auch ins Internet.

Dummerweise gehe bei jedem meiner drei Arbeitsplätze auf eine andere Art ins Netz

Arbeitsplatz 1
    DSL: Desktop-Rechner mit interner Fritz ISDN/DSL-Karte (ISDN-Anschluss der Telekom)

Arbeitsplatz 2
    ISDN-Telefonnanschluss

Arbeitsplatz 3
    Analoger Telefonanschluss

Folgendes ist im Notebook vorhanden:
    56K V.92 designed modem
    10/100 Ethernet (10 MBit/s, 100 MBit/s)
    Intel PRO/Wireless Network Connection 802.11b

Was brauche ich zusätzlich noch an Hardware, um an allen drei Plätzen online gehen zu können (z.B. ISDN-Karte für Arbeitsplatz 2 etc.?)

Macht es Sinn, meinen Desktop-Rechner mit DSL und mein Notebook zu verbinden, damit ich mit für das NB kein weiteres DSL-Modem anschaffen muss? Wenn ja, wie verbinde ich beide und was brauche ich dafür?

Gibt es generell für Notebooks "interne DSL-Modems"?

Da Arbeitsplatz 2&3 in echtern Dörfern liegen (ohne DSL-Möglichkeit) - kann ich dort überhaupt WLAN nutzen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

EINMAL posten reicht um Antwort(en) zu bekommen - poste ins DAS richtige Forum und gut ist - die ÜBERFLÜSSIGEN Postings lösche bitte wieder. Siehe auch die Regeln #6

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Doppelposting - Thread geschlossen.
    Antworten hierher

Magiceye04
    Moderator PC-WELT-Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen