1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook KFZ Autoadapter!?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von toph, 28. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toph

toph Byte

Hallo Leute,

ich besitze ein Notebook von HP/Compaq, das NX9005 und möchte mir gerne dafür ein Netzteil für das Auto besorgen. Ich habe bereits Anbieter gefunden, die das Original Netzteil verkaufen "HP Car Adapter 90W" mit der Herstellernummer: DC303A. Ich habe jedoch bei ebay gesehen, dass es günstigere Adapter gibt, als diesen. Nun die Fargen: Kann ich einen alternativen Adapter verwenden. Hat jemand Erfahrung mit so einem Ding? Auf welche Angaben muss ich achten? Ich habe bereits gesehen, dass die meißten bis 3,5A (3500mA) leisten. Mein Original Netzteil für die normale Steckdose spuckt jedoch 4,9A aus. Muss ich mich an diesen Wert halten?
    Bitte um Hilfe.

MfG

toph

2. buott

buott Kbyte

Hi,
    der verfügbare Strom (A) dürfte nicht Dein Problem sein, wenn ich davon (vielleicht lieg ich falsch) ausgehe, dass Du Dein Gerät ab und an unterwegs brauchst und dann im Auto laden willst. Geht halt etwas langsamer.
    Im übrigen brauchen die Dinger im Normalbetrieb diese Leistung nicht.
    Wenn Du natürlich im Auto den 1000Std Weltrekord im dauergamen brechen willst dann brauchst Du anderes Equipment.

Gruss

Buott

3. toph

toph Byte

Das wäre eine Lösung! Danke für die schnelle Antwort!

MfG

Christoph

Update: Ich sehe gerade, die Dinger halten einen Dauerstrom von 0,65 A aus, mein Netzteil zieht aber 1,5A und wandelt es dann in 4,9A um. Also doch nicht so das wahre! Mhhh... gibt es noch andere Lösungen?
    [Diese Nachricht wurde von toph am 28.07.2003 | 13:17 geändert.]

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

schau dir mal diesen Thread an, ging}s um gleiche Prob

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=118536

Manni

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen