1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook kommt nicht ins WLAN?

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Fallen][Angel, 2. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fallen][Angel

    Fallen][Angel ROM

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Moin,

    ich habe derzeit folgendes nerviges Problem: Ich habe einen WLAN Router hier (T Sinus 154 DSL Basic / 128 Bit WEP) am laufen und einen stationären Desktoppc und seit 3 Tagen das Toshiba M30X-122 Notebook (802.11 b/g, 54 MBit/s, Intel PRO/Wireless 2200BG, WiFi™).

    Im Desktoppc steht eine Netgear WLAN Karte, die ihren Dienst ohne probleme mit dem vorhandenen Netgeartool tut und ich damit keine Probleme habe zu surfen.

    Auf meinem Notebook (mit WinXP SP2 Prof.) habe ich die WLAN Treiber drauf (Tool habe ich dafür noch keins gefunden) und wollte zum Router eine Verbindung herstellen. Also in diesen MS Verbindungsknecht rein, richtige Routerssid eingegeben (ist versteckt) und das richtige Passwort (13 Zeichen). Nun sollte er eigentlich verbinden, jedoch zeigt mir der Verbindungsknecht nur an, dass er den Router gefunden hat. Eine Verbindung stellt er nicht dazu hin und ich weiß langsam nicht mehr wieso.

    Gibt es da irgendwo einen Trick den ich anwenden muss, damit das geht? Sonst kriege ich hier noch langsam einen Krampf und zwar richtig
     
  2. erbze

    erbze Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    76
  3. Fallen][Angel

    Fallen][Angel ROM

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Japps, hat nichts gebracht. Router wird gefunden und angezeigt, verbinden aber nicht möglich :)
     
  4. erbze

    erbze Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    76
    Hi,

    was heißt denn "verbinden nicht möglich"? Baut der Internet Explorer keine Seite auf, oder wie?
    Ist dort unter Extras > Internetoptionen > Verbindung der Punkt bei "keine Verbindung wählen"?
    Geh mal in die DOS-box, gib den Befehl ipconfig/all ein und poste die Ergebnisse.

    cu erbze
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen