1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook kühlen???

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von basti59, 7. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. basti59

    basti59 ROM

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Mein Notebook hat ein unglaublich lauten Lüfter der fast ständig läuft (auch wenn der Prozessor nicht belastet wird) und mich deshalb einfach nur nervt. Habe schon probiert den Lüfter Software-technisch zu regeln (mit MBM5 und CPU-Cool) was aber leider nicht wirklich funktioniert, da mein Motherboard nicht aufgelistet ist.
    Was kann man machen um das Lüftergeräusch zu reduzieren oder ganz abzuschalten? Habe schon dran gedacht mein Notebook zu kühlen (mit mehreren externen Lüftern z.B. oder einer Wasserkühlung) was aber auch keine Garantie dafür ist das der interne Lüfter nicht anspringt.
    Habe auch schon probiert das Notebook aufzuschrauben, dann aber doch die Finger davon gelassen, aus Angst etwas kaputt zu machen. Wer kann mir da helfen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen