1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook liest keine CDs mehr

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Golex, 1. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Golex

    Golex Byte

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    17
    Hallo,
    also ich hab folgendes Problem.

    Das DVD-Ram Laufwerk von meinem Notebook - Toshiba Stallite P10-554 - liest seit neustem keine CDs mehr. DVDs stellen keine Probleme dar, aber CDs kann er weder lesen noch brennen. Immer wenn ich versuche auf nen CD zuzugreifen sagt er nur das es aufgrund eines E/A-Gerätefeldes nicht möglich ist.

    Ich hab schon versucht den Treiber neu aufzuspielen (es gibt bei Toshiba leider nur einen), aber es hilft nichts.
    Ich bin echt verzweifelt....

    Das Laufwerk hat die Bezeichnung : Matshita DVD-RAM UJ-811

    Ich hoffe wirklich das ihr mir weiterhelfen könnt......:heul: :heul:
     
  2. killerbees19

    killerbees19 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    289
    Gerade bei Notebook-DVD-Laufwerken gibt es oft Probleme. Bei meinem Notebook war das Laufwerk schon zwei mal kaputt innerhalb eines Jahres! Und das bei einem Sony. Da erwartet man sich schon mehr Qualität.

    Ich empfehle dir das Teil in Reparatur zu schicken. Denn meistens äußert sich ein Defekt durch Fehler beim Lesen und Schreiben!



    MfG Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen