1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

notebook mit home pc verbinden??

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Nicnac83, 16. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicnac83

    Nicnac83 Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    30
    hi! wollte mal nachfragen, was ich machen muss, um mein notebook mit meinem home pc zu verbinden und daten hin und her zu schieben? kann ich das denn auch über USB machen, oder geht das nur übers klassische netzwerk?thx für hilfe
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Beides ist machbar und am einfachsten, wenn auf beiden Geräten identische Win-Versionen installiert sind.
    Preiswerter ist die Lösung mittels Crossover-Kabel ein Mini-LAN zu erstellen. Die USB-Lösung, wenn sie auf USB2.0 basiert ist auch schnell, aber belastet Dich finanziell mehr.

    Bei www.reichelt.de habe ich ein USB Link Kabel für 8.20 EUR ausgemacht. Damit kannst Du 2 Computer nach USB1.1 verbinden. Treiber-CD ist bei.
    Wenn es mit USB2.0 erfolgen soll, kostet es 14.90 EUR und hat die Bezeichnung USB2 Link Kabel.
    Ein 3m-Crossover-Kabel kostet 1.15 EUR!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen