1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook mit Pentium 4 = Tischgrill???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von enniofan, 1. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. enniofan

    enniofan Byte

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    möchte mir ein notebook zulegen, und kann mich nicht so recht zwischen einem P4 mit HT technologie und einem Centrino {Intel® Pentium® M Prozessor mit 2MB L2 Cache) Intel® 915PM Express Chipsatz mit 533MHz FSB} ENTSCHEIDEN...

    Bräuchte also etwas Entscheidungshilfe....zbsp. was spricht für/was gegen einen P4? ....ist das mit der HT TECHNOLOGIE...ein dämpfer in sachen "tischgrill"? man hört da ja immer wieder...das die ewig heiss werden...wie das mit HT ist weiss ich nicht....habt Ihr da Erfahrungen?

    Anwendungstechnisch brauch ich viel power zwecks videobearbeitung/3D high end usw....von daher liebäugele ich mit dem P4....aber wenn der zu heiss wird...bitte mal Eure Erfahrungen hier rein...

    ----- Gleiche Frage zur Grafikkarte....eine mit 128 MB oder 256 MB?....vor/nachteile hinsichtlich Anwendung für Videoschnitt...

    Vielen Dank schon mal...
     
  2. Aidan

    Aidan Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Hey,

    mit dem Gerät machst Du nichts falsch !
    Der P 4 ist sehr gut ,ich mache auch viel mit Video & Musikbearbeitung!!
    Bei der Grafikkarte 256 MB !

    Lohnt sich, man merkt den unterschied !

    Gruß
    Andy :)
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    der P-M bleibt sehr kühl und ist extrem schnell. HT hat mit der hitzeentwicklung nichts zu tun übrigens. ich würde ganz klar den P-M nehmen. ein P4 im notebook ist ja die hölle. akku ultra schnell ausgelutscht, wird sehr warm, ist langsamer zum großen teil (sag aber nochmal die taktung des P4) usw...

    nimm bloß den P-M. die beste notebook-CPU die es gibt zur zeit (und das sage ich, obwohl ich ein AMD-anhänger bin ;) )

    ob 256MB oder 128MB hängt von der karte selber ab. bei einer langsamen bringen 256MB nichts und bei einer schnellen sind 128Mb halt zu wenig.... aber die grafikkarte ist vollkommen wurscht für videoschnitt. allein der hauptspeicher und die CPU sind beteiligt.
     
  4. enniofan

    enniofan Byte

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    24
    danke an euch beide....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen