1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook mit SVHS Ausgang ergibt schwarz-weißes Fernsehbild

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von RSieke, 6. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RSieke

    RSieke Byte

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    9
    :heul: Hi, kann mir jemand helfen? Ich habe ein Samsung P35 Notebook mit SVHS Ausgang und die naive Vorstellung, dass man es an den Fernseher anschließen kann und z.B. eine DVD sehen. Leider wird das Bild nur schwarz weiß und ich habe keine Idee was ich machen kann. Mein altes Notebook von Aldi hatte nur einen VHS Ausgang und da funktionierte es ohne Probs!Über Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar! Gruß Reni
     
  2. firefox7

    firefox7 Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    Hi.

    Ein Kollege von mir hatte haargenau, das gleiche Problem.
    Er hat sich einen Adapter gebaut:

    S-Video Ausgang vom Notebook auf Video Chinch, dann auf Scart adaptiert.

    Seitdem klappt es wunderbar.

    Frag mich aber nicht, warum S-Video direkt nicht funzt.

    Gruß, Daniel.
     
  3. Christoph_vW

    Christoph_vW Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    37
    Schalte mal das TV-Signal in den Treibereinstellungen auf FBAS um...
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Wenn der Fernseher kein SVHS kennt, dann bleibt es meist nur s/w.
    Falls man per Treiber kein VHS-Signal auf die SVHS-Buchse bekommt, hilft nur der Kauf oder Bau eines Konverters SVHS->VHS.

    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen