1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook mit W-Lan ausrüsten

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von energetic, 2. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. energetic

    energetic Byte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    34
    Hallo,
    ich möchte mir ein leichtes und gebrauchtes notebook kaufen. habe da das thinkpad x20 im auge. wie stattet man dieses notebook am besten mit w-lan aus? ich finde es nervig wenn die PCMCIA karte aus dem notebook herausragt. gibt es nicht eine andere lösung neben usb-stick und PCMCIA karte, die nicht so stört?

    danke
     
  2. EloWa

    EloWa Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2000
    Beiträge:
    128
    Hallo

    Nun ja bei meinem T42p kann man diese MiniPCI karte aufrüsten.
    Ist recht teuer aber es würde gehen.

    Bei dem etwas älteren X20 sieht es schon schlechter aus.
    schau mal bei Netgear oder D-link, die müsten eigentlich so was im angebot haben.

    oder probiere es mal mit www.handit.de
    einfach mal schauen sonst sieht es aber nicht so gut aus.

    Vom USB (WLAN) Stick würde ich dir ABSOLUT abraten.
    Hat ein Kollege gehabt und das war zu schreien.

    cu

    PS schau doch mal bei IBM direkt nach die haben auch gebrauchte Lapis die schon WLAN haben
     
  3. Terabyte2000

    Terabyte2000 Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Eine Mini PCI Wlan karte ist nicht wirklich teuer..

    20-30€ bekommt man schon eine
     
  4. EloWa

    EloWa Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2000
    Beiträge:
    128
    naja so vielleicht schon aber beim IBM Notebook würde ich lieber eine von IBM slebst nehmen und dir sind teuer !!
     
  5. Marc1976

    Marc1976 Byte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    13
    Hallo!

    Ich habe mal eine PCMCIA-W-LAN-Karte (man, langes Wort) gesehen, bei der man die Antenne komplett in den PCMCIA-Schacht schieben kann, war glaub ich von D-Link. Wenn der Empfang schlecher wird, kann man dann ja die Antenne ausfahren.

    Marc
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen