1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook Netzteil: Frage zum Thema verschiedene Spannungen

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von hatschl, 19. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hatschl

    hatschl Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Grüß Euch!

    Ich habe mir ein gebrauchtes Compaq Evo N1020v gekauft, bei dem ist ein Netzteil dabei mit einer Spannung von 18,5V und 4,9A.

    Ich habe noch ein KFZ-Netzteil, das man u.a. auf 18 und 19V einstellen kann. Was soll ich bei dem einstellen? 18 oder 19V?

    Bei meinem alten Notebook, einem Celeron 366, war auch ein 19V Netzteil dabei, ich habe es aber immer mit einem Universalnetzteil mit 18V und nur 1,5A betrieben.

    Kann ich das mit meinem neuen auch probieren, oder kann was hin werden? Klar ist die Leistung zu schwach, aber funktioniert es als Unterstützung für den Akku oder zum laden, wenn es aus ist?

    Danke,

    Hatschl.
     
  2. BEbel

    BEbel Guest

    19 volt sind kein problem für dein notebook aber die leistung ist zu gering sobald die baterie etwas nachläst ist das netzteil überlastet weil dann die baterie geladen wirt und das notebook :)
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.948
    Wegen einem halben Volt brauchst Du Dir wohl keine Sorgen zu machen. Ich würde 19V nehmen, da die Spannung wegen Überlastung vermutlich eh ein wenig einbrechen wird.
    Ob es "als Unterstützung für den Akku" funktioniert, wage ich mal zu bezweifeln. Normalerweise kennen Notebooks nur die Zustände Akku / Netzversorgung(inkl.Laden). Nur ein bissel Strom aus dem Netz und den Rest aus dem Akku, wäre wohl zu viel verlangt.
    Gurß, Magiceye
     
  4. jawolski

    jawolski ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    hier bekommen sie fast alle notebook netzteile oder autoadapter:
    www.nb-top.de

    beste gruesse

    jawolski
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen