1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook nimmt das Passwort nicht an.

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Crusher, 30. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crusher

    Crusher ROM

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute.

    Habe ein Problem mit meinem Notbook.

    Es handelt sich um ein Siemens/Nixdorf Notebook mit der Bezeichnung PCD 4ND.Er hat eine 75Mhz Intel CPU und 20Mb Speicher.
    Hatte das Notebook gebraucht gekauft und lief auch ganz gut.Leider war beim Kauf des Notebooks,keine Bedienungsanleitung dabei.
    Da ich es mit zu einem Seminar genommen hatte,habe ich ein System Passwort vergeben.Wie ich dann Später erfahren habe,wird bei der Vergabe,dieses Passwort verschlüsselt auf eine Diskette gespeichert.Da ich das aber vorher nicht wusste,habe ich natürlich keine Diskette im Laufwerk gehabt,auf der das Passwort gespeichert werden konnte.
    Nun habe ich aber das Passwort in dem Notebook drin und kann es aber bei der Abfrage nichtmehr eingeben.
    Die komplette Tastatur ist gesperrt und nimmt keine Eingaben an.Auch in das System Bios komme ich nicht rein.Es wird immer erst die Eingabe des Passwortes verlangt.
    Habe auch schon die System Batterie entfernt.Ist aber ohne Erfolg geblieben.Das Passwort bleibt im Speicher erhalten.
    Das Notbook hat ein Flash Rom welches das Bios enthält und noch ein zweites Flash Rom,mit Informationen für das Notebook.
    Ich nehme an,daß das Passwort,in dem zweiten Flash Rom gespeichert ist.Weil nach dem entfernen des zweiten Flash Roms,das Notebook nur eine Standby Nachricht im LCD Display anzeigt.

    Hat hierzu vieleicht jemand eine Antwort,oder weiß,wie ich das Passwort wieder los werde?
    Aber bitte keine Antworten,wie schmeiß weg den Mist.

    Für Antworten,bedanke ich mich schonmal im Vorraus.

    Ciao
    Crusher
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen