1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook piept 8 mal

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von kunzel1, 16. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kunzel1

kunzel1 Byte

Hallo!
    Weil mein Akku nicht mehr richtig zu gebrauchen war, riet mir ein Freund, das Gerät so lange laufen zu lassen, bis es sich von alleine abschaltet - ohne die Schutzfunktion des BIOS zu nutzen - um den Akku mal wieder richtig aufladen zu können..

Nachdem ich das getan habe (der Rechner ging irgendwann aus, und der Akku hat sehr lange Ladestrom gezogen) bekomme ich bei Einschaltversuchen
    (egal ob Netz/Akku) manchmal gar nichts, manchmal piept es nach dem POST 8 mal - Fehler beim Lesen oder Schreiben im Grafikspeicher.
    Aber warum ??? Das Notebook stan den ganzen Abend nur rum, ich habe wieter nichts dran gemacht, außer den Akku richtig leer laufen zu lassen..

Hat jemand eine Ahnung, was da passiert ist ??

2. kunzel1

kunzel1 Byte

leere Bios Batterie klingt ziemlich gut...vielleicht hat es die mit erwischt, während der Akku schon am kriechen war - immerhin ist sie 4,5 Jahre alt
    ich schau mal, ob ich sie finde !!

3. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

eben hab ich auch gedacht, wenn man dann 10 sek auf den einschaltknopf drückt wird die wiederbelebt aber hat wohl nichts gebracht..

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Mal nachfragen ob es beim Notebook auch was wie BIOS reset gibt, ähnlich dem PC.

Gruß
    Christian

PC: Das hört sich nähmlich ähnlich leerer Batterie fürs CMOS an. Hat ein Laptop eine 2.?

5. c62718hris

c62718hris Megabyte

Sorry,

bin manchmal nicht so schnell mit dem schreiben wie Du. also schätzungsweise um 0:49 geholt. Dann abgeschickt und nicht gewartet dis die bestätigung da war mit allen posts.

Gruß
    Christian

6. kunzel1

kunzel1 Byte

nein
    zweimal probiert...

7. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

falls nicht hilft das ganze mal bei ausgesteckten gerät versuchen

8. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

akku raus, gerät an strom anschließen und mindestens 10 sekunden auf den einschaltknopf dauerhaft drücken. danach akku rein und einschalten, dann geht es hoffentlich

9. kunzel1

kunzel1 Byte

macht nichts - ich freue mich über jede Hilfe, vielleicht habe ich ja auch was übersehen

10. kunzel1

kunzel1 Byte

Also, im Handbauch steht gar nichts darüber, das hab ich aus dem Netz...

Das Gerät lief früher auch ohne Akku, hab ich aber schon probiert!
    Am Akku selbst kan es jetzt also nicht mehr liegen; irgendwas muss passiert sein, als das Notebook so lange lief bis der Akku richtig leer war....

11. derTippfehler

derTippfehler Byte

Erst lesen, dann antworten... musste ich mir hier schon sagen lassen ;-) Im ersten Post steht drin was 8x heisst... mein Hinweis war Akku auch raus... und Grafikprobleme (laut Code) wohl kaum vom Akku.

12. c62718hris

c62718hris Megabyte

Der 8 mal Piep müßte im Handbuch stehen.

Es kann auch mal helfen nicht nur komplett vom Netz. Auch leichzeitig den Akku mal ausbauen. Im Handbuch mal nachschauen ob das Teil auch ganz ohne Akku läuft. Wenn der Akku vorher schon kaputt war, kann es sein, das jetzt ganz kaputt.

Gruß
    Christian

13. kunzel1

kunzel1 Byte

..von Gericom: 6100AT (Bj 1998)

ich hab schon alle Variationen der Stromversorgung und Wartezeiten ohne Netzanschluß oder Batterie hinter mir...

14. derTippfehler

derTippfehler Byte

Was für ein Notebook...?
    Bitte mal komplett vom Strom nehmen (Akku & NT)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen