Notebook? Profis helft mir

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Notelook, 21. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Notelook

Notelook ROM

Hallo,

ich soll im Auftrag meiner Freundin mich nach einem Notebook umsehen (ca. 800€ +/- 100€, 900€ ist die absolute Schmerzensgrenze), dass gut im preis/leistungsverhältnis ist.

Leider hab ich selbst auch kein Notebook, als dass ich da ahnung hätte und da dachte ich mir ich wende mich an die Profis:

Hier meine Fragen:

1. Sollte sie lieber ein Notebook mit AMD oder Intel-Prozessor kaufen? Welcher ist besser?

2. Sie will das Notebook für ihre Arbeiten/Referate/hausaufgaben/Presentationen nutzen (also Office-Anwendungen). Des Weiteren will sie es zum Filme (DVDs) und Foto (von der digitalenkamera) anschauen nutzen.
    Sie legt nicht all zu viel wert auf Spiele (sie spielt eher Solitär oder Sims 1) und es soll WinXP auf dem Notebook laufen
    ---> Was für eine Systemperformence würdet ihr dazu raten (ram,hdd,GHz,...). Der rechner sollte nämlich nicht zu langsam sein (damit WinXP nicht zu lahm läuft), aber auch keine Gamer Maschine

3. Kennt ihr Seiten mit guten/preiswerten Notebook-angeboten?

ich danke schon mal im voraus für eure antworten!

ps: sie will es auch im studium nutzen, also wird er auch mobil eingesetzt

ach nochwas, sie will auch cds und dvds brennen

Beitrag verschoben von fidel_castro

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen