1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook RAM erweitern

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von 491 GT, 17. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 491 GT

    491 GT Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    27
    Ich würde jetzt gerne meinen RAM erweitern, derzeit verbaut ist ein 256 MB Speicher von Samsung ... der 2 Slot im Board ist leider defekt bzw. hat einen Wackelkontakt. Verbaut werden soll daher einfach ein einfacher 512 MB Speicher.

    Jetzt die Frage:
    Welche Speicher kann ich alles in mein Notebook bauen? Jetzt habe ich ja einen PC2100 Speicher, kann ich auch einen PC2700er Speicher verwenden? Auf welche Dinge muss man da genau achten beim Kauf?

    Hier ein Screenshot von den Daten meines Speichers ...
    [​IMG]
     
  2. halebob

    halebob Byte

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    51
    hi
    es wäre hilfreich wenn ich wüsste was für ein Mainboard du hast
    Gibt es so eine Liste (wie vom Ram) auch von dem Mainboard?

    Theoretisch müsste ein 512mb riegel mit pc 2100 funktionieren
     
  3. syntetic

    syntetic Byte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    51
    das problem dürfte dann halt sein, dass der pc2700 512 mb riegel sich auf den pc2100 runtertaktet.
    meiner meinung nach wäre es besser den 256er rauszunehmen und vielleicht gleich 2 von den 512ern reinzumachen (wenn das dein mainboard packt, was eigentlich im handbuch drinnstehen müsste).
    bei alternate bekommst du schon für ~55€ einen pc3200 mit 512mb
     
  4. México

    México Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    266
    @syntetic

    Tja alles lesen

    runtertaktet warum? denn den zweiten Slot will und kann er nicht benutzen.


    @491 GT

    werden pro Slot auch 512MB unterstützt?

    Was sagt das Manual dazu? ist viel wichtiger.

    Gruß México
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen