1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook reagiert nicht mehr nach Einbau der PCMCIA-Karte

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von dancing_cockroa, 30. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dancing_cockroa

    dancing_cockroa ROM

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe mir gestern für mein Notebook eine WLAN-Karte gekauft. Es war eine 108 MBit/s-Karte von Hama. Nach der Erstinstallation lief sie einwandfrei, beim zweiten Start hat dann das Notebook gar nicht mehr reagiert.
    Ohne Karte läuft der Rechner noch einwandfrei.
    Wenn man die Karte erst nach dem Start eingeschoben hat, dann hat das Notebook auch nicht mehr reagiert, keine Steuerungsmöglichkeit mehr, Maus reagiert nicht mehr. Aber ohne die PCMCIA-Karte läuft er einwandfrei...
    Heute die Karte umgetauscht, ne neue von Netgear geholt. Aber wieder das gleiche Problem, das Notebook reagiert nicht mehr sobald die Karte eingesteckt ist.
    Ich habe die Befürchtung, dass mir die erste Hama-Karte irgendwie den PCMCIA-Slot geschrottet hat.
    Könnte das sein?
    Kann man da noch was gegen machen?
    Danke für Eure Hilfe!
    Marc
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Hallo, du bist neu!

    Aber kannst du dir annähernd vorstellen, dass es zeimlich schwierig ist, dir zu helfen, wenn man nicht mal weiss, was für ein Notebook du hast?

    Mit welchem BIOS und Betriebssystem?

    Könntest du?
     
  3. dancing_cockroa

    dancing_cockroa ROM

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2
    Notebook ist ein Fujitsu Siemens Amilo M 7400
    Betriebssystem ist Windows XP Home, SP2
    Bios, keine Ahnung...
    Hardware ist nix geändert worden, seit ich das Teil vor 2,5 Jahren gekauft hab...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen