1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook-Reparatur

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von hahaneu2005, 23. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hahaneu2005

    hahaneu2005 ROM

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    6
    Hi,
    wer kann mir helfen?
    Ich habe ein altes ACER NoteLight Modell 370 PC. Das CD-Laufwerk ist kaputt. Ich würde das gerne tauschen. Leider krieg ich das Sch....ding nicht auf. :aua:
    Kann mir jemand sagen wie das geht? :bet: :bet:
    eine Anleitung wäre nichr schlecht - möglichst mit Bildern!!!!

    Danke schon mal an alle die einen verzweifelten alten Mann helfen können! :jump:
     
  2. Sebelbi

    Sebelbi Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    146
    Bilder??? Wir haben auch nicht Stunden zeit!!
    Ich kann dir nur so viel sagen:

    An der Unterseite muss eine Schraube sein! Die lösen und das CD-Laufwerk ist lose. Können auch mehr Schraben sein. Wenn da keine ist, musst du die unter Schale mal abnehmen, die Schrauben oder Klemmen, befinden sich dann darunter!

    Einfacher:
    Du investierst 50€ und gibst es in nem Computerladen ab!!
     
  3. hahaneu2005

    hahaneu2005 ROM

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    6
    hi, danke für deine antwort. Leider funktioniert das nicht.
    Glaubst du wirklich, dass jemand ein 8 Jahre altes notebook, dass keine 50 Euro mehr wert ist zum Computerhändler bringt? Da versuchte es jeder erstmal selbst.
    Na ja vieleicht finde ich es ja noch raus!
     
  4. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    manchmal befinden sich auch noch Schrauben unter der Tastatur ...... aber ich kenne dein NB nicht ....
     
  5. hahaneu2005

    hahaneu2005 ROM

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    6
    hi, die Tastatur bekomme ich ja auch nicht hoch! Bei einem anderen Acer notebook ging das ganz einfach. Beidiesem anscheinend nicht.
    Danke die trotzdem!
     
  6. Sebelbi

    Sebelbi Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    146
    ACHT JAHRE??? :eek: :haare: :fresse:

    Nicht böse gemeint aber du glaubt doch nicht wirklich, dass dir da jemand helfen kann, oder!? Guck mal im Museum :rip: :rock:

    :btt:
    So, jetzt aber Spaß bei Seite und Ernst komm rein:

    Gibt es da nicht irgendwelche verdächtigen Schrauben??
    Was BlueBird sagt stimmt auch! An der Unterseite sind normalerweise ein paar auffällige Schrauben. Meistens im gleichen Abstand zum Rand. Die befestigen die Tasta!
    Schau da mal nach!
     
  7. hahaneu2005

    hahaneu2005 ROM

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    6
    Hi! Danke erst mal.
    Aber da sit immer noch nichts. Ich habe sichtbaren Schrauben am Gehäuse entfernt. NaDa!
    werder Tastatur noch das Gehäuse lassen sich üöffnen, oder ähnliches. :heul:
    Wahrscheinlich muss man dazu ein Zauberwort sagen. oder das ding an die Wand schmeißen.
    Na vieleicht hat ja noch jemand eine Idee. :confused:

    Danke dafür schon mal! :cool:
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Wende dich doch mal an den Acer-Support.
    Vielleicht sind die ja so freundlich und helfen dir weiter.
     
  9. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    haste ne Digi cam? Wenn ja, dann mach doch mal nen Bild von Ober und Unterseite, vieleicht kann man dir dann weiterhelfen.
     
  10. hahaneu2005

    hahaneu2005 ROM

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    6
    Danke,
    aber ACER kann, oder will mir nicht weiterhelfen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen