1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook schaltet einfach ab!

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von dany23, 30. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dany23

    dany23 ROM

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo erstmal an alle,

    ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

    Notebook:
    Gericom Typ 2440 XL
    (schon mal vorweg ich weiß gericom is nicht der hit)

    Problem:
    Notebook fährt beim Betrieb von Spielen (Age of Empires oder Half life) nach einer gewissen zeit runter! Zuvor kommt drei mal hintereinander ein signalton und der PC is aus.
    Das gleiche problem is mir auch schon bei diversen PC Recovery programmen passiert. :aua:

    Zuerst habe ich gedacht es liegt vielleicht an der grafikkarte wegen den spielen, aber wenn sogar die Programme den pc überlasten wird es an etwas anderem liegen. :confused:

    Hoffe jemand von euch kann mir bei der Lösung des Problemes helfen, den bevor ich das notebook nochmals einschicke zu GERICOM schmeiß ich es lieber aus dem Fenster!

    Nein scherz, ich denke mal es liegt vielleicht an der Taktung oder an Bios einstellungen.

    Bitte um Hilfe! :bet:
    Vielen Dank und eine schöne Woche noch
    Dany
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    kanst du die CPU-temp auslesen?
    wenn ja, wie hoch ist sie?

    BTW: selbige symptome hatte ich auch mit meinem notebook (war leider das board defekt) . aber das muss ja noch nichts heißen ;)
     
  3. dany23

    dany23 ROM

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    5
    hi ja ich kann sie ablesen hab mir da ein programm runtergeladen, die schwangt zwischen 38 und 45 ° . Direkt wenn er abschaltet weiß ich nicht wie hoch die temperatur is.
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hmm..also die temp ist in ordnung..ne notabschaltung ist es also nicht...die fehler reprozuzieren kannst du auch nicht, oder?
     
  5. dany23

    dany23 ROM

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    5
    ne leider wie gehts das, ich hab mir jetzt ein paar programme runtergeladen, so wie everest home edition und ad aware um mal zu checken das alles klappt, aber bei everest mit den ganzen bios einstellungen kenn ich mich überhaupt nicht aus.
    Jetzt im moment läuft grad wieder das recovery programm, is mir grad vorher wieder mal aus gegangen der pc, jetzt hab ich das fenster offen und er is zur zeit auf 31 ° runtergekühlt noch läuft es - aber ich merk das er brutal warm wird unterhalb und das obwohl er schon ziemlich laut is beim kühlen
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Und der Akku ist nicht leer ?
     
  7. dany23

    dany23 ROM

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    5
    hi franz
    nein der akku is nicht leer, weil er ja sowieso die ganze zeit über strom läuft und er ja nicht immer abstürzt, sonder nur wenn ich bestimmte programme oder spiele laufen habe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen