Notebook soll PC ablösen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von SaimDaBrain, 31. Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guten Abend zusammen!

    Aus Platzgründen möchte ich folgenden PC durch ein Notebook ablösen:

    AMD Fx 6300 6-core 3,5GHz
    8GB RAM
    1TB HDD + 120BG SSD
    ATI Radeon HD 7800

    Der Rechner war ursprünglich fürs Gaming ausgelegt, wird aber eigentlich nur noch zum Arbeiten, Internet und Bildbearbeitung genutzt. Daher suche ich ein Notebook, welches für diese Einsatzgebiete eine ähnliche Performance bietet.
    15" sollten es mindestens sein, gern natürlich mehr. Die Akkulaufzeit steht nicht im Vordergrund, da er meistens am Kabel betrieben werden wird und ich eher wenig damit unterwegs sein werde.
    2-3 USB-Anschlüssen benötige ich sowie einen HDMI-Ausgang.

    Ich plane nicht mehr als 500-600€ auszugeben.

    Guten Rutsch schonmal :)
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  3. Danke für die schnelle Antwort! Du schreibst von einem IPS-Display. Brauche ich das zwingend?
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wenn das Display (noch) schlecht(er) ist, kannst du Bildbearbeitung vergessen. ;)
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Oder ein ASUS P75JA, 17", mattes Display, Intel I5, so um die 545 €
     
  7. So, ikch hab mir die Notebooks mal angeschaut. Das Ideapad 510 sowie das Pavilion fallen leider beide raus, da sie beide nur 256GB - wenn auch SSD - haben. Und das Asus kann ich nicht finden :(
    Ich habe selbst mal ein wenig gesucht und bin auf das http://geizhals.de/lenovo-ideapad-310-15ikb-schwarz-80tv00l2ge-a1514374.html gestoßen. Da bin ich doch zumindest mit Prozessor, RAM und HDD/SSD gut beraten oder?
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Vorsicht!
    Das Teil hat kein optisches (DVD-) Laufwerk.
    Da sitzt die 2. Festplatte drin.

    Wenn Du alles über WLAN/ USB regelst, kein Problem.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hab ich auch erst gemerkt, als der Kunde vor'm Tresen stand.

    Sieht ganz nett aus und hat auch eine extra Grafikkarte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2017
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bildbearbeitung mit 1366x768 Pixel Auflösung?
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ja, wenn man nur auf den Preis schaut ... .
     
  12. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

  13. Kannst Du mir sagen warum? Das Acer hat doch sonst "nur" die bessere GraKa oder?
     
  14. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Das Acer hat neben der HDD auch eine SSD verbaut, hat ein FullHD Display matt und 3 Jahre Garantie.
    (Du kannst ja noch etwas zuwarten, vielleicht sinkt der Preis ja wieder auf 600.- oder sogar darunter.)

    Ich selber kaufe (empfehle) schon seit längerem nur noch Notebooks mit SSD und mindestens ein FullHD matt Display.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen