1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook Sound

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Golex, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Golex

    Golex Byte

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    17
    Also ich hab da folgendes Problem.

    mein Headphone anschluss am Notebook is mitlerweiler so locker das ich nur noch klaren Sound habe wenn ich da ewig drann rumfummel um den steck in die richtige position zu bringen.
    kann man da irgend was machen?

    ist es möglich das auskommende signal vom notebook auf einen der anderen beiden anschlüsse umzuleiten, weil die sind in ordnung?
     
  2. Duckbuster

    Duckbuster Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    48
    Ich glaube mal das es schwierig werden wird den Sound auf einen anderen Ausgang zu legen, ausser es gibt passende Software für deine Soundkarte. Ich kann z.B. den Soundausgang aufteilen, soll für Sourround sein, damit kann ich dann auch Lautsprecher an den Mic Eingang stecken. Was hast du denn für eine Soundkarte eingebaut ?
     
  3. Golex

    Golex Byte

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    17
    Realtek AC97 Audio
     
  4. Duckbuster

    Duckbuster Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    48
    Hmmm da sieht das schon schwierig mit aus. Sourround Unterstüzung hat die bestimmt nicht, oder? Für mich sieht das ganz danach aus, dass du wohl oder übel einen neuen Ausgang anlöten musst. Ich empfehle dir das du dich beim Techniker deines Vertrauns :rolleyes: mal erkundigen solltest ob man den Ausgang einfach so auswechseln kann.

    Sorry das ich dir nicht anders weiter helfen konnte.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen