1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

notebook-soundkarte?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von wetter-frosch, 1. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi!
    Bin Besitzer eines Toshiba Satellite m70 und mit dessen Sound unzufrieden...also nicht nur über die internen Speaker, welche zwar von Harman-Kardon sind, aber naja...nein auch beim Anschluß meiner externen Creative-Lautsprecher gefällt mir der Klang nicht besonders. Nun erwäge ich den Kauf einer Soundkarte fürs Notebook??? Welche Möglichkeiten gibt es denn da? Ich wollte auf jeden Fall etwas, was meine 5.1 Lautsprecher unterstützt und auch nen digitalen Ausgang hat, um es an die Stereoanlage anzuschließen...
    Gruß Thomas
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    und wo liegt die Vorteile/Nachteile der internen gegenüber der USB-Lösung?
    Benötigt die PCMCIA Karte keine oder weniger Performance gegenüber der USB-Karte?
    Gruß Thomas
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Der einzige Nachteil bei USB der mir einfällt ist der zusätzliche Platzbedarf . Wie man bei Alternat lesen kann sind die Käufer aber zufrieden mit den Geräten .
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Hat das Notebook Firewire? Es gibt auch feine Firewire-Sound-"karten" von Terratec.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen