1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook startet mit Akku nur kurz

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Powerhasie, 5. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Powerhasie

    Powerhasie Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    mein Notebook startet mit dem Akku nur kurz. Das Win-Logo wird noch angezeigt, dann wird und bleibt der Bildschirm schwarz.
    Akku ist neu, voll und passend zum Gerät.
    Über die Stromversorgung läuft alles normal.

    Woran könnte das liegen? Bios? Habe das Gerät 3 Jahre nicht mit einem Akku betrieben und zwischenzeitlich auf eine andere Windows-Version upgegradet.

    Danke.

    Gruß
    Powerhasie
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Aber der Laptop läuft weiter? Oder geht er komplett aus?

    Welches Windows hast du denn?

    Schon mal getestet obs mit ner Knoppix-CD läuft?
     
  3. Powerhasie

    Powerhasie Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Hi,

    liegt wohl an ME. Mit Knoppix läuft das Teil im Akku-Betrieb.

    Weiter bin ich aber trotzdem nicht - obwohl jetzt der beste Zeitpunkt für einen Umstieg auf Linux gekommen ist.

    Gruß
    Powerhasie
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Du hast mehrere Möglichkeiten:

    - versuchen die vorhandene Me-Installation zum Laufen zu kriegen
    (ist vermutlich ein Treiber-Problem)

    - Neuinstallation von Me

    - Wechsel zu einem anderen OS
    > wenn du bei Windows bleiben willst, würd ich dir Win2000 vorschlagen
    > ansonsten kannst du diverse Linux-Distributionen durchprobiern bis du was passendes gefunden hast (kost ja nix ausser Downloadzeit :D )
     
  5. Powerhasie

    Powerhasie Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Hi,

    das Problem ist gelöst.

    APM und ACPI vertragen sich nicht. War ein Bios-Problem.
    Ich habe sämtliche Powermanagementaktivitäten und Plug & Play einfach deaktiviert - schon lief alles. Ich gebe zu, ein paar Kenntnisse aus der guten alten Win 95 u. 98 Zeit sollte man schon haben, da doch etwas Handarbeit erforderlich war.

    Danke.

    Gruß
    Powerhasie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen