1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

notebook startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von SchnuFFler, 12. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchnuFFler

    SchnuFFler ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo, ich hab mir vor kurzem einen gebrachten Laptop der Marke Gericom bei ebay
    ersteigert. Es ist das Modell C2200 mit einem P3 1 Ghz, 256MB Arbeitsspeicher und einer 64MB shared Memory Grafikkarte.

    (oder siehe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=512
    4886980&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6 )



    An dem Tag, als der Laptop bei mir ankam funktionierte er noch einwadfrei, als ich ihn am nächsten Tag nochmal einschalten wollte ging er nicht mehr richtig an. Das heisst man höhrt
    nur die Festplatte starten, die Power LED blinkt (laut der Beschreibung
    heisst das, dass sich das Gerät im Standby-Modus befindet). Der Bildschrim
    bleibt schwarz und der Lüfter rürt sich nicht. Das CD-Romlaufwerk springt
    jedoch an. Auch wenn ich das Gerät an die Netzstromversorgung anschließe
    tut sich nicht mehr. Seltsamerweise startet er einmal noch, nachem ich
    ihn mehrmals an und aus gemacht hatte. Seit dem jedoch nie
    wieder.

    Bitte um Hilfe! Vielen Dank!
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Erstmal, der Link läuft nicht! Ist wahrscheinlich von Ebay rausgenommen aus´m Datenbestand.

    Hast Du keine Chance, das Ding dem Verkäufer zurückzugeben?
    Wäre das Beste in Deiner Situation!
    Pauschal könnte man auf Akku tippen...
     
  3. SchnuFFler

    SchnuFFler ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    der link wurde nicht richtig automatisch verlinkt, müsstest das kopieren.
    hm glaube nicht das es der akku ist, man kann ihn ja laden und der fehler trit ja auch beio Netzbetrieb
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    1. ist´s ein Gericom und

    2. steht in der Beschreibung, dass das Teil mehrere Macken hat

    was hast Du erwartet ? :rolleyes:
     
  5. SchnuFFler

    SchnuFFler ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    es stand ja ausdrücklich dabei das es troz der Macken funktioniert.
    Ich wollte diese kleineren Macken beheben´und sie sind nicht so schlimm
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Und sowas kaufst du?

    Ich hätt dieses Angebot allein schon wegen dem unformatierten Textblock links liegen lassen. Und natürlich weils ein Gericom ist.


    Aber zurück zum Problem:

    Schon mal probiert obs ohne Akku nur mit Netzstrom läuft?

    Oder schüttel das ganze Gerät mal leicht hin und her. Evtl. ist es nur ein Wackelkontakt.
     
  7. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Und dann noch für 251.- EUR!

    Um das zu verdienen, muß ich 3 Monate arbeiten gehen!
     
  8. hirtlitschka

    hirtlitschka ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Da die letzte Antwort auch nicht half, hier mein Senf:
    Was ist das für ein Job wo man 3 Monate für 251,-€ schufften muss? Jeder Schiffschaukelbremser verdient mehr ;)
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ hirtlitschka
    Schon mal auf das Datum des letzten Beitrags vor deinem geschaut? Lass den Thread doch in Frieden ruhn...

    :rip:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen