1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook! - suche Beratung!!

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Navigato, 1. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Navigato

    Navigato Byte

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    35
    Hi Leute,

    ich bin gerade dabei mich nach einem Notebook umzuschauen. Ich möchte nicht mehr als 1400,- Bugs ausgeben. Aber ich habe nicht so die Übersicht was die verschiedenen CPU's angeht. Momentan tendiere ich zu einem Acer Aspire 1501 LCi mit einem AMD 64 3000+ Prozessor (habe Angst, dass das ein Stromfresser ist).

    Ich möchte mit dem Notebook auch spielen (ab und zu). Deswegen sollte da auch eine gute Grafikkarte rein.
    Am Samstag hat der LIDL bei uns Notebooks im Angebot:
    AMD 64 2800+
    ATI 9700 128MB
    DVD Brenner
    WLAN(g) & LAN
    Modem
    60GB Platte
    512MB RAM
    ...
    ist aber von den Anschlüssen eher mager ausgestattet, deswegen will ich den nicht.

    Welche CPU ist gut, könnt ihr empfehlen bzw. Notebook?

    MFG
    Navigato
    :-)
     
  2. EddiB

    EddiB ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Hi!
    dieser AMD ist ein Desktop-Prozessor, und von daher bestimmt ein Stromfresser. Also: Geringe Akkulaufzeit und hohe Wärmeentwicklung. Ich würde auf jeden Fall ein Centrino-NB empfehlen, die gibt's auch schon unter 1400 Euronen. Bin mir nur nicht sicher, ob's dann auch ne schnelle Graka dazu gibt.
    Grüße
    Edgar
     
  3. Fabio-84

    Fabio-84 Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    214
    Also ich hab mir vor 3 wochen ein neues NB gekauft , was ich dir auch empfehlen könnten / würde.

    Toshiba M30.

    Der Mediamarkt hats zum Jubiläumspreis von 1499euro.
    Vielleicht kriegst du den 100er noch drauf dann hast was wirklich gescheites.

    1,5 Centrino
    15,4 TFT mit einem gestochem scharfem Bild in allen Ecken und winkeln.
    512mb Ram
    60GB Festplatte
    DVD + - Brenner
    Wireless Lan 54Mbit
    Fast infrared
    Firewire
    3x UsB
    LPT port
    Akkulaufzeit bei Office Anwendungen bis MAX. 4.30h aber ich erreiche nur max. 4h bei office. Es kommt eben auhc drauf an wie "hell" du deinen Monitor einstellt und natürlich wie sehr du deinen CPU forderst (nebenbei Musik hören etc)
    Kopfhöreranschluss, mic in
    PCMCIA slot
    svhs slot
    2ter Monitor anschluss
    lan 10 / 100 und Modem 56k v90modem
    harman Kardon lautsprecher.

    Win XP Home, Office Publisher is dabei

    also echt ein geiles Teil.

    Kann ich nur weiterempfehlen.
     
  4. com-posti

    com-posti Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    177
    Hallo Navigato,

    würde einen Centrino empfehlen. Toshiba M30 ist nicht schlecht, oder Asus 6700.
    Ich habe mir vor kurzem den HP-Pavilion zt3215EA zugelegt. Bin damit sehr zufrieden - echt super!

    Wolfgang
     
  5. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Packard bell centrino mit dvd writer und wlan
     
  6. thaix

    thaix Byte

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15
    :)


    Salve Navigato !


    ich stehe vor gleicher kaufentscheidung

    gutes notebbok ca. 1500 EURO

    ich hab mal eine liste mit ca. 10 modellen hier im forum zur diskussion gestellt

    persönlich favorisiere ich zur zeit das ACER Travelmate 291 LMI-M11 für 1399 ?


    daten zu diesem und den anderen und hoffentlich eine rege diskussion findest du unter

    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=18&fa=120&bid=236&tid=933119


    cu


    thaix



    ps

    vielleicht organisiere ich bei genug interessenten auch eine sammelbestellung, näheres unter

    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=18&fa=120&bid=233&tid=933468
     
  7. Koedric

    Koedric Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    27
    hallo,

    habe mir kürzlich ein ASUS a2500d gekauft...

    mobile amd 2600+
    radeon 9600
    ...


    bin sehr zufrieden damit, die wärmeentwicklung ist teilweise niedriger als bei gleichwertigen centrino notebooks, display liefert perfektes bild.
    hauptsächlich zocke ich damit.

    mfg

    koe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen