1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook und externe Tastatur

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Aggro, 16. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aggro

    Aggro ROM

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo, habe mal nee Frage!
    Ich arbeite öfters mal mit ner externen Tastatur, ist über PS2 Adapter auf USB angeschlossen. Habe dann regelmäßig Aussetzer an der Tastatur, in Form von mal geht ne Taste nicht, manchmal schreibt sie dann einfach obwohl ich gar keine Taste drücke usw. Ist das normal? Habe ein Toshiba M30X.

    Martin
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    Nein, sowas ist nicht nomal. Ich arbeite auch mit einer externen Tastatur an einem Notebook. Aussetzer sin eigentlich ein Zeichen von schlechten Kontakten, einer kalten Lötstelle oder Treiberproblemen. Ich würde die Treiber mal ausschließen. Das Phänomen der geisterhaften Eingaben hatte ich vor kurzem erst an einem andern Rechner. Nachdem die Tastatur ausgetauscht war, war wieder alles in Ordnung.
    Hat das Notebook eine PS/2-Port? Wahrscheinlich ist es der Adapter. Durch den verlängerten Stecker wird rel. viel Kraft auf die Steckkontakte ausgeübt.
     
  3. Aggro

    Aggro ROM

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    4
    PS2 Port hat es nicht, und habe jetzt schon 2 Tastaturen probiert ist bei beiden das selbe Problem.
    Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen