1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook und formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von taurus99, 4. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. taurus99

    taurus99 Byte

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    114
    Hallo! :)
    Ich hab in der Firma ein Notebook rumliegen, worauf sich ein Win nicht installieren lässt! Bei fdisk kommt immer die Meldung: "Fehler, konnte nicht auf Festplatte schreiben".
    Habe dann Partition Magic getestet - partitionieren und formatieren ok! Also gut, versuche Win98 zu installieren: Boote, Platte wird auf Fehler durchsucht, Installationsdateien werden kopiert -> Fehler! Konnte nicht auf Festplatte schreiben.
    Man kann auch keine Dateien von einer Diskette auf Festplatte kopieren, gleicher Fehler (alles halt unter DOS, da Platte leer).
    Ich habe dann an eine Sicherheitsoption gedacht, die das schreiben unter DOS verhindert, habe aber nichts nennenswertes im BIOS gefunden.
    Woran kanns liegen?? :(
     
  2. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.479
    Hi,
    schau mal im Bios ob es im Advanced Bios Feature ne Anti-Virus funktion gibt. Wenn die Enabled ist, setz die mal auf Disabled. Ist die funktion enabled kannst Du wahrscheinlich nicht auf die Platte schreiben. Blockiert irgendwie den bootsector. Versuchs mal. Viel glück.

    Snake
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen